Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 8.12.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien

Bei Homs ist eine Ölpipeline in Brand gesetzt worden, Armee und Oppositionelle beschuldigen sich gegenseitig.

A,C,E

zus.4
Ägypten  

Rawya Rageh berichtet über Bestrebungen des Militärs, auch weiter Einfluß auf die Politik zu behalten.

A 2
Afrika
Kongo (DRC)   

Infos aus Kinshasa zur andauernden Auszählung, von Mehdi Meddeb.

JA

2

Somalia

Al Jazeera führt in ganz Somalia eine große Befragung per Handy durch über die Folgen des Krieges und politische Vorstellungen. Infos darüber von Soud Hyder (einem der Planer der Aktion) und ein Bericht.

A

5

         

Zimbabwe

Beim Kongress der ZANU kündigt Mugabe (in einer 3-stündigen Rede) an, wieder als Präsident zu kandidieren und dann die Koalition mit der MDC zu beenden. Bericht aus Harare von Haru Mutasa.

A

2

Amerikas

USA

Bilder von einer Protestaktion der "Occupyer" in Washington, die dann von Polizisten verhaftet und von der Straße getragen werden.

NC

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Guantanamo, Folter, CIA

Die Reporter John Goetz und Kristofer Sell haben in Bukarest das Gefängnis aufgespürt, in dem die CIA ihre Gefangenen festgehalten und gefoltert hat, im Anbau eines Nato-Gebäudes.

Panorama 8

Pakistan 

In Quetta sind 23 der dort wartenden (die Grenze ist ja immer noch geschlossen) Tanklaster mit Nachschub für die Nato in Afghanistan von Unbekannten abgefackelt worden.

A

1/2

Iran    

Press-TV zeigt ausführlich Bilder der erbeuteten US-Drohne. Es ist eindeutig eine RQ-170, und sie scheint fast unbeschädigt zu sein. Allerdings ist die Unterseite mit Plakaten verhängt worden, weshalb ich annehme, daß das Gerät dort bei der Landung beschädigt wurde (vermutlich konnte man das Fahrwerk nicht ausfahren.) Der Iran protestiert gegen die Verletzung seines Luftraumes - die Drohne flog 225 km von der afghanischen Grenze entfernt und sollte vermutlich Atomanlagen ausspionieren. - ¤

Berichte und ein paar sehr vage Hintergrundinfos von "Experten" bei AJE und CNN. Es fällt auf: von Anfang an waren die Infos von Seiten des Iran zwar spärlich, aber korrekt, während es von den US-Medien ausschließlich Falschmeldungen gab und gibt: die Iraner hätten die Maschine abgeschossen, sie sei nur versehentlich ein paar km über die Grenze geflogen, eine Kaperung per Funk sei ausgeschlossen, das Gerät sei beim "Absturz" schwer beschädigt worden - alles offensichtlich gelogen.   ¤

P,A,C

 

zus.14

 

         
 Nahost 

Israel / Palästina

Noch ein Bericht (von Tony Birtley) über das zunehmend asoziale Verhalten von ultra-orthodoxen Juden in Jerusalem, vor allem Frauen gegenüber, das säkulare Israelis für eine größere Bedrohung halten als den Iran.

Militante haben wieder Raketen auf Israel geschossen, Israel hat wieder Ziele in Gaza bombardiert und dabei zwei Menschen getötet.  Es gab dazu nur ein paar Kurzmeldungen, und Bilder bei "No Comment" von einer aufgeregten Menschenmenge in Gaza nach einem der Treffer.

A

NC

3

1

         

                                                                                                                 erstellt am 9.12.11  um 14:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.