Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 6.12.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien

RTL zeigt einen Bericht des Reporters Stuart Ramsay (Sky News), der in Homs gefilmt hat, wie Scharfschützen (angeblich Armeesoldaten) auf Zivilisten schießen. Andererseits soll (auch laut diesem Bericht) die Stadt aber von den Deserteuren gehalten werden. - Auch bei CNN ein paar verwackelte Videos aus Homs, angeblich wurden dort am Dienstag 30 Menschen getötet.

R,C

zus.4
Ägypten  

Michael Stempfle stellt zwei Wahlkandidaten vor, einen Liberalen und einen Salafisten.

TT 4
Afrika
Kongo (DRC)   

Die Verkündung des Wahlergebnisses wird verschoben, die Spannungen in Kinshasa wachsen. Berichte und Infos von Yvonne Ndege, Thomas Hubert und Mehdi Meddeb. Bei der BBC Gespräch mit Jendayi Frazer, die im Vergleich zur Gewalt bei der letzten Wahl diesmal große Fortschritte sieht.

A,B,E,JA

zus.17
         

Asien

Indonesisch-Papua    

Rund um die Grasberg-Mine des Freeport-Konzerns sind in wenigen Wochen 9 Menschen ermordet worden, vermutlich von Wachleuten oder Polizisten. (Die Polizei beschuldigt die Unabhängigkeitskämpfer.) Im Bericht von Step Vaessen auch Infos über Bestechungsgelder des Konzerns an die indonesische Polizei.

A 3
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan 

In Kabul sprengt sich ein Selbstmordattentäter in einem schiitischen Schrein in die Luft, mitten in einer Menge von Pilgern, die dort das Ashurafest begehen. 60 Menschen werden getötet. Die pakistanische Gruppe Lashkar e-Jhangvi al-Alami bekennt sich angeblich zu dem Anschlag, die Taliban verurteilen ihn.

A,B,TS,E zus.9
         

Iran 

Ein Bericht zur Kaperung einer US-Drohne, über die es weiter kaum sichere Informationen gibt.

A

2

Ökologie
Natur und Umwelt, Waldzerstörung

Nachdem Brasiliens Waldschutzgesetz einen gewissen Erfolg hatte und die Abholzungsgeschwindigkeit vermindert hat, soll das Parlament auf Druck der Agrarlobby eine Aufweichung der Vorschriften beschließen. Statt Millionen Jahre alter artenreicher Urwälder will man lieber Soja-Monokulturen für den Fleischexport. Farmer, die nach dem noch gültigen Gesetz zu Strafen verurteilt wurden, sollen amnestiert werden. Berichte von Ute Brucker und Gabriel Elizondo.  ¤  

Bei "nano" dazu auch ein Gespräch mit Astrid Deilmann (WWF), sowie ein Bericht über den Indianerstamm der Surui, die ihr Land im Amazonasgebiet mit wissenschaftlicher Hilfe wieder aufforsten. Und ein Bericht über die Kahlschläge in British Columbia (Kanada) und ein paar Naturschützer, die dort die letzten Urwaldreste aufkaufen um sie vor der Vernichtung zu bewahren, auch als Keime für eine spätere Renaturierung.  ¤

TT,A

 

nano

zus.9

 

14

                                                                                                                  erstellt am 7.12.11  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.