Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 10.7.2011           


Programmtip: arte zeigt am Montag um 23:25 Uhr einen Film über den Einsatz von Musik zu Folterzwecken (in Guantanamo z.B.).

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Jonah Hull berichtet aus Yifrin (im Westen). Eine junge Frau hat Tagebuch geführt über die Zeit, als dort schwere Kämpfe tobten und die Zivilisten sich in die Keller verkrochen. Der Ort ist inzwischen in der Hand der Rebellen. -  Ben Wedeman berichtet aus dem Ort Bir al-Ghanam in den westlichen Bergen, wo die Artilleriegefechte zwischen Armee und Rebellen weitergehen.

A,C

zus.6

Syrien

In Damaskus findet ein "nationaler Dialog" der Regierung statt, an dem zwar die parlamentarische Opposition teilnimmt, aber kaum Vertreter der neuen Protestbewegung. 

A,P,E

zus.7
Ägypten   

Die Proteste der Opposition in Kairo und Suez gehen weiter. Auf dem Tahrir-Platz richtet die Demokratiebewegung wieder ein Protestcamp ein. Berichte aus Kairo von Ayman Mohyeldin und May Kamel.

A,P zus.6
        
     Das Al-Jazeera-Live-Blog Libyen   Das Al-Jazeera-Live-Blog Syrien    Das Al-Jazeera-Live-Blog Jemen   

 

 

Asien

Bangladesh    

Im ganzen Land demonstrieren tausende radikale Muslime, die den Islam wieder in der Verfassung verankern wollen. Es gibt heftige Straßenkämpfe mit der Polizei.

E 1

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Mathias Bröckers stellt seine kritischen Nachfragen zur offiziellen (und ziemlich absurden) Version über die Anschläge vom 11.9.2001 nochmal, in seinem jetzt dritten Buch dazu.

ttt 6

Pakistan 

Die USA streichen 800 Millionen Dollar (ein Drittel) ihrer Militärhilfe für die pakistanische Armee, nachdem Pakistan einige CIA-Agenten ausgewiesen hat und die Drohnenangriffe kritisiert hat.

A

2

 Nahost 

Israel / Palästina

Gemeinsame friedliche Proteste von internationalen Aktivisten und Palästinensern gegen die Besatzung, u.a. in Bethlehem. Bericht von Ibrahim Husseini.

Gespräch mit dem Reporter Hassan Ghani, der die Kaperung eines Solidaritätsschiffs durch die griechische Küstenwache miterlebt hat. (Im YT-Video ab 8:47)  ¤

Bei Euronews ein Bericht zum Streit um die Gasfelder im Mittelmeer.

P

P

E

3

6

1

        

Europa

BRD / Kriminalität

Die wegen ihrer Sauberkeit allseits beliebte schlittschuhlaufende Polizistin Claudia Pechstein hat für ihr bescheidenes Anwesen in Berlin ein paar brave Jungs von den Hells's Angels angeheuert. Auf Reporterfragen dazu setzt sie ihr schon bekanntes Gesicht auf und will nicht antworten. Ihr neuer Freund hat offenbar ebenfalls Verbindungen zu den Mopedfreunden.  (In diesem Text wurden ein paar Wörter ausgetauscht bzw. weggelassen. Aus Gründen.)   ¤

Spiegel-TV  (RTL)

7

Mankind & Humanity

Völkermord , "Crimes against Humanity" , Weltjustiz    

Ein Gericht in Verona hat 9 frühere deutsche Nazi-Soldaten, die 1944 an Terroraktionen gegen italienische Zivilisten beteiligt waren und dabei Hunderte Menschen ermordet haben, zu lebenslanger Haft verurteilt. Deutschland liefert sie allerdings nicht aus.

Spiegel-TV  (RTL)

9

                                                                                                                 erstellt am 11.7.11  um 11:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.