Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 1.5.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die arabische Revolution 

Libyen 

Das libysche Staats-TV zeigt Bilder, die angeblich die Leiche von Gaddafis Sohn zeigen. Aber kein Lebenszeichen vom Vater. Weitere Bilder aus dem zerstörten Gebäude.   ¤

In Benghazi feiern die Leute den Tod des Jüngsten. In Tripoli dagegen greifen Randalierer mehrere westliche Botschaften an. Darauf wirft Britannien den libyschen Botschafter hinaus.

Die Armee beschießt weiter den Hafen von Misurata, sodaß Versorgungsschiffe nicht anlegen können. Ein Bericht aus Benghazi über Flüchtlinge aus Misurata von Volker Schwenk (Tagesthemen).   ¤

Im Weltspiegel ein Bericht (und eine Liveschalte) von Stefan Buchen aus Nalut, im Kriegsgebiet im Westen des Landes, an der tunesischen Grenze.  ¤

  Insgesamt 13 einzelne Beiträge, etwa 31 Minuten.         Das Al-Jazeera-Libyen-Live-Blog vom 1.5.     

A,B

ht,TS,TT,E

WS

 

zus.12

zus.11

8

 

       

Syrien

Weitere Angaben und YouTube-Videos über Proteste und staatliche Gewalt. Daraa scheint komplett vom Militär besetzt zu sein. Immer mehr Flüchtlinge in den Nachbarländern.

"Zeugen des Krieges" - Im Weltspiegel ein Bericht von Thomas Aders aus dem Libanon, wo er mit syrischen Exilanten nach Infos und Bildern aus dem Land sucht.

    Das Al-Jazeera-Syrien-Live-Blog vom 1.5.     

A,TS

WS

 

zus.5

7

 

Syrien : kalter Kaffe

Euronews zeigt Bilder, angeblich vom 29.4. aus Daraa. Die gleichen Bilder (von Schüssen auf eine Mopedkolonne auf einer Landstraße) bzw. andere Bilder der gleichen Szene hatte AJE bereits am 1.4. veröffentlicht. Ich habe Euronews auf den Fehler hingewiesen, das Video ist aber noch online.

E,NC

zus.3
         
Jemen   

Nachdem Saleh seine Zustimmung zur Übergangslösung wieder zurückgenommen hat, gehen die Proteste weiter und werden etwas aggressiver.

A 2
Afrika
Sudan

Mohammed Vall berichtet aus Abyei über den Streit zwischen den Stämmen der Dinka und der Misseriya um die Zukunft des Gebietes, das entweder zum Norden oder zum Süden gehören soll.

A

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Am Montagmorgen meldet zuerst CNN, der Al-Kaida-Chef Bin Laden sei in Pakistan getötet worden. Die anschließenden unsinnigen Spekulationen und Falschmeldungen dazu bei AJE lasse ich lieber unerwähnt. Nähere Details dann erst in der Ansprache von Obama (live-OT). Demnach sollen US-Spezialsoldaten Bin Laden und zwei weitere Männer auf einem Gelände in Abbottabad (bei Islamabad) gestellt und beim Versuch der Festnahme getötet haben.  ¤

Ein paar weitere Details bei der BBC, und Bilder aus Washington, wo Tausende Amerikaner sich zum Jubel versammeln.

Nochmal, zum Festhalten: UBL wurde im November oder Dezember 2001 in Afghanistan getötet. Es hat von ihm danach nie ein glaubhaftes Lebenszeichen gegeben. Da auch ein CIA-Phantom nicht ewig leben kann, war klar, daß es irgendwann diesen inszenierten Showdown geben würde.

A

B

 

10

9

 

Israel / Palästina

Die israelische Regierung stoppt die Auszahlung von Steuergeldern, die der palästinensischen Autonomiebehörde zustehen, weil den Israelis die Einigung mit der Hamas nicht gefällt. Bericht von Nicole Johnston.

A 2

                                                                                                               erstellt am 2.5.11  um 11:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.