Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 4.1.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Präsident Al-Bashir besucht Juba (Süd-Sudan), spricht mit dortigen Politikern und erklärt, er werde ein Votum für die Unabhängigkeit des Südens unterstützen (bei RTP teilweise im OT). Bericht von Haru Mutasa. - Mohammed Adow aus Khartum über Reaktionen dort. - Zwei Berichte von Casey Kauffman:  über eine christliche Sekte im Südsudan, die behauptet, die Abspaltung des Südens sei schon in der Bibel versprochen.  Und über das Dorf an der Grenze, dessen Bewohner sagen, sie seien noch vor 4 Wochen von Regierungshubschraubern bombardiert worden.   

"Sudan - History of a broken Land" - Die Geschichte des Sudans und seiner Aufspaltung, notiert von Jamie Doran. Sehr wenige alte Filmdokumente, viele Erinnerungen von früheren Politikern und einfachen Leuten, sowie Aussagen von Historikern. Spannend. Leider (NNA)*   ¤

E,A,JA,P

 

 

A

zus.16

 

 

47

       

Cote D'Ivoire  

Gbagbo hat den AU-Vermittlern zugesagt, die Belagerung von Ouattaras Hotel zu beenden, und er bietet direkte Verhandlungen an, die Ouattara aber ablehnt. Das Warten auf eine Lösung geht weiter. - Bei TV5 ein Bericht von Magali Forestier aus einem Stadtviertel, in dem es nur lauter glühende Gbagbo-Anhänger gibt. - Infos von Simon Munzu (UN-Menschenrechtsbeobachter) über einen Vorfall in Abidjan, wo Armeeeinheiten gewaltsam eine Versammlung einer Oppositionspartei aufgelöst und alle Teilnehmer verhaftet haben, ein Mann wurde dabei erschossen. - Stellungnahme von US-Regierungssprecher PJ Crowley zur Krise. - Im Interview Jendayi Frazer (Ex-US-Afrika-Ministerin), u.a. über das Asylangebot der USA an Gbagbo.

arj,E,A,JA

 

zus.17

 

Amerikas

Haiti         

Die Wahlkommission teilt mit, daß es mit der Nachzählung und der Stichwahl noch mindestens einen Monat dauert. Infos (tel.) von Sebastian Walker und ein Bericht von Tom Ackerman.

A

5

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Pakistan 

Salmaan Taseer, der Gouverneur von Punjab, wird in Islamabad von seinem Leibwächter ermordet. Der bekannte Politiker Taseer hatte sich deutlich gegen das "Blasphemie"-Gesetz eingesetzt. Berichte von Kamal Hyder und Orla Guerin, und ein Gespräch mit dem Autor Tariq Ali, der mit Taseer befreundet war.

E,A,B

zus.

   

Ägypten   

Bilder aus Kairo von nächtlichen Protesten wütender junger Kopten.

NC

2

   
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Mehr über die Überschwemmungen in Australien. (NNA)*

A

5

      *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                  erstellt am 5.1.11  um 11:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.