Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Sonnabend, 6.11.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)    

Nach UN-Angaben sind im Grenzgebiet zu Angola in den letzten Monaten 600 angolanische Flüchtlinge Opfer bei Massenvergewaltigungen durch Soldaten geworden. Sprecher von UN und Regierung können noch nichts Näheres sagen, es soll eine Untersuchung geben.

A

4

Cote D'Ivoire 

Das Wahlergebnis wird offiziell bestätigt. Stellungnahmen der Parteien.

JA

3

Amerikas

Haiti         

Die Choleraepidemie geht weiter. Die Zahl der Toten ist auf über 500 gestiegen, 7300 Menschen sind bisher erkrankt. Es wird befürchtet, daß die Lage sich durch die Überschwemmungen nach dem Hurrikan verschlimmert. Berichte von Sebastian Walker und Laura Trevalian. Imtiaz Tyab informiert über eine seltsame Pressekonferenz der Regierung, die selber kaum etwas weiß, aber den Hilfsorganisationen vorwirft, die Lage aus eigenen Interessen schwarz zu malen.

A,B,E

zus.12

Peru    

Bei mehreren Demonstrationen fordern Tausende (darunter Präsident Garcia), daß die USA (bzw. die Yale-Universität) vor 100 Jahren aus Machu Picchu geraubte Kunstschätze zurückgeben sollen.

Press

1/2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

WikiLeaks

"Krieg dem Staatsgeheimnis" -  Die Reportage von Luc Hermann und Paul Moreira erzählt nochmal die großen Kriegsenthüllungen dieses Jahre nach, das Reuters-Massaker, die Afghanistan-War-Logs und die Irak-Akten. Daneben ein paar Einblicke in die Arbeit der Organisation und Interview-Schnipsel der bekannten Mitarbeiter. Nichts Neues, aber ganz ordentlich gemacht. (Vorsicht: der Link führt auf die instabile arte-Seite.)

arep 29

Jemen    

Hashem Ahelbarra zeigt in einem Bericht Spezialeinheiten der jemenitischen Armee (darunter auch Frauen) beim "Anti-Terroristen"-Training. 

A

3

Mankind & Humanity

Demonstrationen

Im Wendland demonstrieren etwa 50.000 Menschen gegen die verbrecherische Atompolitik und speziell gegen den neuen "Castor-Transport". (Dieser bringt Atommüll von deutschen Reaktoren aus Frankreich, wo er nochmal zusätzlich konzentriert wurde, zurück ins oberirdische Endlager in Gorleben, wo er dann die nächsten 20 Millionen Jahre im Regen stehen soll. Ein sicheres Endlager gibt es nicht.) An der Transportstrecke gibt es ebenfalls Proteste und Versuche von Aktivisten, den Zug zu stoppen.  - Frau Merkel nennt das Entschottern von Bahngleisen einen "Straftatbestand". (OT) Die Zonensuse meint vermutlich, es sei eine Straftat. Aber welcher Straftatbestand durch diese erfüllt wird? Sachbeschädigung vielleicht. Und welchen Straftatbestand erfüllt die von Ihnen betriebene oberirdische "Zwischenlagerung" von Atommüll, Frau Merkel? Völkermord? Ich fürchte, es gibt für diesen Straftatbestand noch keinen passenden Namen. Für die Bedrohung des Lebens von Millionen von Generationen. Für das dauerhafte Unbewohnbarmachen eines ganzen Landes aus niederen Beweggründen. Die erwähnte Sachbeschädigung fällt demgegenüber eindeutig unter das Widerstandsrecht (genauer: Widerstandsgebot) des Grundgesetzes.   ¤

n,ht,TS,E,A,NC

 

 

zus.12

 

 

Demonstrationen

In Hannover demonstrieren etwa 10.000 Gewerkschafter gegen die Kontra-Reformen der Regierung im Sozialbereich.

TS

1/2

Religionen

Bilder von den Protesten in Barcelona gegen den Besuch von Papst Ratzinger.

NC

1/2

                                                                                                               erstellt am 7.11.10  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.