Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Sonntag, 10.10.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Ein Bericht über den Streit zwischen Sudans Regierung und SPLM über Modalitäten des Unabhängigkeitsreferendums im Januar.

A

3

Afrika : Geschichte 

"Afrikas steiniger Weg - Geschichten aus 50 Jahren Unabhängigkeit" -  Film von Jörg Brase, mit Beiträgen aus Senegal, Côte d'Ivoire, Burkina Faso, Nigeria, Kamerun und Kongo (DRC).  (NNA)*   ¤

Phoenix

45

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Pakistan 

Meldung über weiteren tödlichen Drohnenangriff. - Der Grenzübergang am Khyber-Pass ist wieder für den Nato-Nachschub geöffnet worden. Zwei Berichte.

A

zus.4

Iran 

Die Terrorgruppe Jundallah teilt auf ihrer Webseite mit, daß sie einen wichtigen Atomingenieur entführt hat.

A

2

Israel / Palästina

Die israelische Regierung beschließt, ein Gesetz vorzuschlagen, nach dem neue Staatsbürger einen "Treueschwur" zum "jüdischen Staat Israel" ablegen sollen. Einige Kabinettsmitglieder von der Arbeitspartei sind gegen das rassistische Gesetz. Bericht von Mike Hanna, Gespräch mit dem Blogger Max Blumenthal, der u.a. darauf hinweist, daß zynischerweise einige der Männer, die dieses Gesetz verlangen (Lieberman und Netanjahu), selber Atheisten sind. Die einzige Absicht ist es, den israelischen Palästinensern das Leben weiter schwerzumachen.    ¤

"Besuch bei Feinden" - Ein Doppel- Bericht von Richard Schneider (Israel) und Jörg Armbruster (Libanon), die beide entlang der libanesisch-israelischen Grenze reisen und sich die jeweiligen Kriegsvorbereitungen ansehen.    ¤

A,E,TV5

 

WS

zus.11

 

14

Mankind & Humanity

Demonstrationen

"Die aufständische Republik" - Film von Hendrik Behrend und Felix Kasten über den Stuttgarter Volksaufstand und andere Bürgerbewegungen gegen unsinnige Projekte der Wirtschaft Politik, (in Berlin gegen eine neue Einflugschneise über Wohngebiet) , aber auch gegen neue Hochspannungsleitungen.

Spiegel-TV (RTL)

13

Rassismus /Schwulenfeindlichkeit / nazis 

Bei der ersten Schwulenparade in Belgrad randalieren einige hundert Schwulenhasser, Nazis und Orthodoxe "Christen" . Sie liefern sich schwere Straßenschlachten mit der Polizei, werfen mit Steinen und Brandsätzen und legen Brände. Der Marsch von etwa 1000 Schwulen, Lesben und Antifaschisten kann aber unter dem Schutz der Polizei stattfinden.  80 Polizisten werden bei den Auseinandersetzungen mit den Nazis verletzt.

A,B,arj,E

zus.7

Medien

"Lady Gaga Guttenberg" jagt im Pornosender RTL2 selbstgemachte "Kinderschänder".

Extra 3

1

Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll

"Fault Lines - The high and the mighty"  - Josh Rushing berichtet aus Kalifornien über Implikationen der geplanten Cannabis-Freigabe.  (NNA)*   ¤

A

23
   

Satire, Parodie, Kabarett

Bei Extra 3 ein Schwerpunkt zu Stuttgart: Ein sarkastischer Beitrag über die Ausrüstung und die Taktiken der Knüppelpolizei. Und der Besuch einer Delegation aus dem Iran, die sich zeigen läßt, wie man in Deutschland mit Regimekritikern umgeht. Dazu gehört auch das Überreichen des "goldenen Polizeiknüppels" an Mappus, der sich bei der Gelegenheit als völlig humorlos erweist.

Extra 3

9

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                           erstellt am 11.10.10  um 12:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.