Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Dienstag, 25.5.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

In Rotterdam beginnt ein Prozeß gegen 5 somalische Fischer, denen Piraterie vorgeworfen wird. 

 

A

 

2

Äthiopien

In Addis Abeba feiern Tausende Anhänger der Regierungspartei deren erwarteten Wahlsieg. Die Demonstranten fordern ebenso wie Premier Zenawi, daß das Ausland das Ergebnis anerkennen soll. Die EU-Wahlbeobachter kritisieren den Wahlverlauf als unfair.

 

A,JA

 

zus.5

Amerikas

Jamaika

Bei den Kämpfen im Stadtviertel Tivoli Gardens sind bisher mindestens 26 Menschen getötet worden, vermutlich wesentlich mehr (Euronews meldet 60 Tote). Polizei und Armee durchkämmen das Viertel auf der Suche nach "Dudus", den die Regierung als "Drogenboss" an die USA ausliefern will, während die Leute in ihm eine Art Robin Hood sehen. Korrespondenten Sebastian Walker und Matthew Price berichten. Zeugenberichte von den Journalisten Elon Parkinson und Dionne Green.  ¤

A,B,E

zus.25

   

Surinam

Craig Mauro berichtet über den Wahlkampf zur Präsidentenwahl am nächsten Dienstag. Der frühere Diktator und angebliche Drogenboss Des Bouterse hat gute Chancen.

 

A

 

3

   

Asien

Indien  

Kamal Kumar berichtet aus einem Gebiet der aufständischen Naxaliten in Jharkhand. Die Waldbauern kämpfen um den Erhalt ihrer Lebensweise, die Regierung hält sie für Terroristen.    ¤

A 4

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Jemen    

Bei einem Luftangriff in Maarib wird statt angeblichen Terroristen ein Gouverneur getötet, der mit einem aufständischen Stamm verhandeln sollte. Darauf kommt es zu schweren Kämpfen zwischen den Stammesleuten und der Armee.

A

2

Libanon   

Hisbollah-Chef Nasrallah warnt Israel, daß man bei einer neuen Seeblockade des Libanon israelische Schiffe mit Raketen angreifen werde.

 

E

 

1

                                                                                                                erstellt am 26.5.10  um 10:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern   Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte auf www.rauskuck.de  sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven