Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Montag, 24.5.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda  

Ein weiterer PR-Film der EU-Kommission, in dem Ruanda als ein Land dargestellt wird, wo dank EU-Hilfe Handys, Computer und Hightech-Medizin Einzug in jedes Dorf halten.

JA

5

Somalia

Bilder von Kämpfen in Mogadischu.

 

NC

 

1

Äthiopien

Die Wahlkommission teilt mit, daß nach ersten Auszählungsergebnissen mit einem deutlichen Sieg der Regierungspartei gerechnet wird. Infos von Andrew Simmons, Bilder von einer besonders peniblen Stimmenauszählung.

A,E

zus.3

Amerikas

Jamaika

Ausnahmezustand, Polizei und Armee durchkämmen die aufständischen Stadtviertel von Kingston und versuchen, "Dudus" festzunehmen, der sich anscheinend im Wohnquartier "Tivoli Gardens" verschanzt hat. Es gibt weiter Schießereien. Bisher wurden mindestens 2 Polizisten und mehrere Zivilisten getötet. In den Korrespondentenberichten (Rob Reynolds, Nick Davis, Matthew Price) jetzt mehr Bilder von den Unruhen. Infos und Einschätzungen von Augenzeugen: Elon Parkinson (Radioreporter), Ceila Morgan (Journalistin, "The Gleaner").   ¤

arj,E,A,B,NC

zus.25

   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Israel / Palästina

Jacky Rowland berichtet aus dem Hafen von Athen, wo ein weiteres Schiff mit Hilfsgütern für Gaza beladen wird.

 

A

 

3

Israel / Südafrika

Neue Recherchen des "Guardian" über die nukleare Zusammenarbeit der Apartheidstaaten Israel und Südafrika in den 70er-Jahren. Shimon Peres hat den Südafrikanern damals Atomsprengköpfe zum Kauf angeboten (was er heute bestreitet). Gespräch mit Sasha Polakow Suransky, dem Autor des Berichts (sehr ausführlich und überzeugend). Yossi Melman ("Haaretz") meint, die Dokumente würden die Vorwürfe nicht eindeutig belegen. Aber auch er nennt die damalige Zusammenarbeit "eine beschämende Episode".   ¤

A,Press

zus.18
      
Mankind & Humanity

Religionen

In Britannien zeigt das Fernsehen erstmals einen Spot der karikativen Abtreibungsklinik "Marie Stopes", der das Thema Abtreibung enttabuisieren soll. Pseudochristen protestieren. 

 

A,B

 

zus.5

   

                                                                                                                 erstellt am 25.5.10  um 10:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern   Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte auf www.rauskuck.de  sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven