rauskuck vom Sonntag, 4.4.2010

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Irak 

In der "grünen Zone" von Bagdad greifen Selbstmordattentäter mit Autobomben drei Botschaftsgebäude an. Schwere Zerstörungen und über 30 Tote.

 

arj,E,A,B

 

zus.7

   
Ökologie
Meeresplünderung

Vor der australischen Küste fährt ein chinesischer Kohlenfrachter auf Grund, auslaufendes Öl bedroht das Great Barrier Reef.

 

E,B

 

zus.3

Mankind & Humanity

Religionen

Ostermesse in Rom, Kardinal Sodano verliest eine Ergebenheitsadresse an den Papst: "Das Volk Gottes läßt sich nicht vom Geschwätz des Augenblicks beeindrucken". Und tatsächlich sind von den Tausenden Gläubigen da unten im Regen keine Sprechchöre ("Zu-rück-tre-ten") zu hören. In seiner Predigt sagt Ratzinger kein Wort zur Krise seiner Kirche und faselt nur allgemein vom Elend in der Welt und einer nötigen Abkehr von der "Kultur des Todes". Ursachen und Lösungswege erwähnt er natürlich nicht - dann hätte er ja drauf kommen müssen, daß er und seine Politik Teil des Problems sind.

arj,TS,E,A,B

zus.11

   Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll    /    Why "rauskuck"? What it's all about   

HOME                                                                          erstellt am 5.4.10  um 10:08 Uhr