rauskuck vom Montag, 15.3.2010

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria   

In Warri im Nigerdelta explodieren zwei Autobomben vor einem Regierungsgebäude. Die MEND-Rebellen erklären, das sei eine Warnung vor mehr Gewalt, wenn ihre Forderungen nicht erfüllt würden.

 

A,JA

 

zus.3

Cote D'Ivoire  

Ein Treffen der "Forces Nouvelles" in Bouaké, Soldaten und Politiker (darunter Jetzt-Ministerpräsident Soro) reden über die Fortsetzung von politischer Einigung und die Entwaffnung der Rebellen-Armee.

 

JA

 

2

Amerikas

Haiti         

Bilder vom Besuch von Ban Ki Mun, viel Händeschütteln und Anlächeln, auch mit einfachen Leuten und kleinen Kindern.

 

NC

 

4

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Jemen   

"Osamas Schatten" - Mitja Rietbrock berichtet über Bin Ladens früheren Leibwächter Abu Jendal, der immernoch ein radikaler Islamist ist, aber mit den angeblichen "Al-Kaida"-Terroristen nichts zu tun haben will. Interessant, bei 3sat zum Nachlesen und Nachgucken.  ¤

 

ktzt

 

8

Israel / Palästina

Krise in den Beziehungen von Israel mit Europa und den USA wegen des Siedlungsbaus.

Israels Militär beschränkt den Zugang zu den beiden Dörfern Bilin und Nilin, wo seit fünf Jahren jedes Wochenende Palästinenser und ausländische Unterstützer gegen den illegalen Sperrzaun demonstrieren. Infos von Nour Odeh.

First Person: Der New Yorker Karikaturist Joe Sacco über seine Arbeit. Er erregt gerade mit seinem Buch "Footnotes in Gaza" Aufsehen, in dem er in Comicform ein israelisches Massaker an Palästinensern von 1956 beschreibt.  ¤   Hier ein Link zu einem BBC-Bericht über das Buch.

E

A

A

4

2

3

Ökologie
Meeresplünderung / Haie

Nick Clark berichtet aus Oman, wo Küstenfischer auch noch die letzten Baby-Haie aus dem Meer holen, um die Flossen nach China zu verkaufen.  ¤

 

A

 

3

   
Mankind & Humanity

Religionen

CNN berichtet über Ratzingers Verwicklung in den Mißhandlungs-Skandal in Deutschland. - Euronews geht auf den Skandal in Irland ein, bei dem der irische Oberbischof Brady wegen seiner Vertuschung von Mißhandlungsfällen unter Druck gerät.

 

C,E

 

zus.5

   Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll    /    Why "rauskuck"? What it's all about   

HOME                                                                          erstellt am 16.3.10  um 8:42 Uhr