Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 16.8.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 4.9.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Israel / Palästina

Im Jordantal (besetztes Palästina) haben bewaffnete Widerstandskämpfer zwei Busse mit israelischen IDF-Terroristen angegriffen und einige von ihnen verletzt. Zwei der angeblichen Angreifer wurden gefangengenommen, zwei weitere sollen in ihrem brennenden Auto ums Leben gekommen sein. Bericht von Natasha Ghoneim.

Mit Unterstützung der UN sind in Gaza acht Wohnhäuser wieder aufgebaut worden, die Israel letztes Jahr bei Luftangriffen zerstört hatte. 500 weitere sind noch im Bau. Bericht aus Gaza von Youmna el Sayed.

A

A

2

2

         

Amerikas

Chile

Bei der Volksabstimmung hat eine deutliche Mehrheit von 62 Prozent die neue fortschrittliche Verfassung abgelehnt. Anhänger der Rechten jubeln. Präsident Boric räumt die Niederlage ein und kündigt einen erneuten Anlauf an. Infos aus Santiago von Lucia Newman, Einschätzungen von Prof. Valentina Rosas.

A

4

Europa

Ukraine

Die ukrainischen Truppen erobern ein paar Dörfer in der Nähe von Kherson. Russland setzt seinen Dauerbeschuß auf die nahegelegenen Städte Mykolaiv und Nikopol fort und trifft u.a. ein Krankenhaus. Bericht von Gabriel Elizondo (aus Kiew), auch bei Euronews ein Bericht. - Bei "No Comment" Bilder der schlimmen Zerstörungen in Mykolaiv und Bezruky.  ¤

A,E,NC zus.9
               
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

In den Flutgebieten in Pakistan wächst die Wut der Überlebenden auf die Regierung, weil es für sie bisher kaum Hilfe gibt, vor allem keine Lebensmittel. Zein Basravi berichtet aus Sukkur. Außerdem Kamal Hyder aus Rajanpur (Punjab) über die enormen Schäden an landwirtschaftlichen Flächen in Pakistans Kornkammer.  ¤

A

5

         
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

CNN berichtet über die extreme Hitzewelle im Westen der USA. Temperaturrekorde für September werden reihenweise gebrochen. (Leider alle Angaben in "Fahrenheit" - wtf!) Erneut mehrere große Waldbrände in Kalifornien. Im Osten der USA (u.a. Alabama) werden erneut extreme Niederschläge erwartet.

C

5

Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Großer Waldbrand im Nationalpark Harz.

R,hj

zus.2

                                                                                                       erstellt am 5.9.22  um 12:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.