Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 7.6.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 23.6.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Amerikas

Ecuador

Trotz eines Versammlungsverbots dauern die Proteste von Indigenen und Gewerkschaften schon zehn Tage. In Quito haben die Demonstranten ein Veranstaltungszentrum besetzt. Lucia Newman berichtet aus Quito.

A

5

           
USA

Die Rechtsextremisten im Supreme Court haben entschieden, das "Recht, Waffen zu tragen" sei ein Grundrecht, das nicht durch Gesetze der Bundesstaaten eingeschränkt werden dürfe. Eine Mafia-Organisation hatte gegen ein Gesetz in New York geklagt, das seit mehr als 100 Jahren das öffentliche Tragen von Waffen eingeschränkt hat. New York und vier weitere Bundesstaaten müssen solche Gesetze nun streichen.

A,TT,E zus.8
         

Europa

Ukraine

Über die anhaltenden schweren Kämpfe im Donbass nur ein paar vage Meldungen, Bilder aus Lysychansk. - Meldungen über eine weitere große Waffenlieferung der USA. - Ausführlichere Berichte heute darüber, daß die EU die Ukraine als Mitgliedkandidaten anerkennt. (Weggelassen.)

A,C,hj

zus.5
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Meldung: durch die Dürre in Norditalien ist der Fluß Po weitgehend trockengefallen. In mehreren Regionen wurde der Notstand ausgerufen. Es werden Ernteverluste von 50 % befürchtet.  ¤

A

1/2

Mankind & Humanity

Nahrung und Hunger

Auch in Äthiopien droht eine große Hungersnot. Die Folgen der Dürre werden durch den Tigray-Konflikt verschärft. Bericht von Hiba Morgan.

A

2

                                                                                                    erstellt am 24.6.22  um 16:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.