Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 25.4.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 26.4.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Als die französischen Truppen Mitte April aus ihrer Basis in Gossi abzogen, haben Söldner der russischen Wagner-Truppe dort Dutzende Leichen in der Wüste vergraben. Nun werfen sich Frankreich, Mali und Russland gegenseitig die Tötung von Zivilisten vor. Wer die Opfer waren, ist unklar.

JA 2
           

Europa

Ukraine

Russland setzt seine Offensive im Donbass fort, kommt dabei aber offenbar kaum voran. In Kharkiv werden erneut Wohnviertel bombardiert. Berichte aus dem Donbass von Charles Stratford (AJE), Nick Paton Walsh (CNN) und Alex Rossi (Sky News). - Bei der BBC berichtet Catherine Byaruhanga aus der Nähe von Mariupol, mit Aussagen von aus der Stadt entkommenen Zivilisten. - Bei CNN nochmal Clarissa Ward aus der Trümmerwüste von Kharkiv. - Bei AJE berichtet Hoda Abdel-Hamid über die Arbeit ukrainische Ermittler, die in Orten bei Kiew russische Kriegsverbrechen untersuchen und versuchen, die Namen der Täter zu ermitteln. Bei CNN weitere Fotos, die die Morde an Zivilisten in Bucha belegen. - Nach Schätzungen des britischen Kriegsministeriums wurden seit dem Überfall auf die Ukraine mindestens 15.000 russische Soldaten getötet.  ¤¤

UN-Chef Guterres besucht Putin in Moskau. Einziges Zugeständnis des Diktators: er stimme "im Prinzip" einer Evakuierung der Zivilisten aus dem Stahlwerk in Mariupol zu. - Bei einem Treffen der NATO in Ramstein sagt Deutschland nun doch endlich die Lieferung von schweren Waffen an die Ukraine zu. Lavrov droht deshalb erneut mit einem Atomkrieg. - Der russische Gaskonzern Gazprom stellt die Lieferung von Erdgas an Polen und Bulgarien ein. - In Transnistrien (Moldawien) werden bei Bombenanschlägen mehrere Menschen getötet. U.a. wurden die Antennenmasten eines russischen Radiosenders zerstört. Bei AJE ein Bericht und Erläuterungen zu den russischen Interessen dort. - Die deutschen Sender berichten vor allem über die deutschen Waffenlieferungen.  ¤

A,B,C,Sky

R,arj,TS,hj,E

 

zus.42

zus.22

 

               

                                                                                              erstellt am 27.4.22  um 11:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.