Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 5.3.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 18.3.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Europa

Ukraine

Neue Bilder aus der völlig zerstörten Stadt Mariupol. Etwa 80 % der Stadt sollen in Trümmern liegen. Inzwischen gibt es dort im Stadtzentrum Kämpfe mit russischen Truppen. Aus dem zerbombten Theater sollen 130 Überlebende gerettet worden sein, mehrere hundert Menschen sollen dort noch verschüttet sein. - Erstmals werden auch Ziele bei Lviv im Westen des Landes bombardiert, u.a. eine Flugzeugfabrik. Weitere Bomben auf Wohnhäuser in Kiew und anderen Städten. Es werden fast ausschließlich zivile Gebäude angegriffen. Russische Kriegsschiffe beschießen die Hafenstadt Odessa. - Bei CNN ein Bericht von Fred Pleitgen über militärische Erfolge der ukrainischen Armee gegen die Invasoren. Deren Panzertruppen werden immer wieder angegriffen und aufgehalten. Die Ukrainer behaupten, sie hätten bereits 14.000 russische Soldaten getötet und 110 Kampfhubschrauber abgeschossen. (Was vermutlich übertrieben ist. Von russischer Seite gibt es seit zwei Wochen keine Angaben über eigene Verluste.) - In Moskau gibt Putin im Sportstadion eine Propagandafeier zum achten Jahrestag der Annexion der Krim. Zigtausende Fans feiern den Faschisten mit weiß-blau-roten Fähnchen. Eine Unterbrechung der TV-Übertragung soll "technische Probleme" als Grund gehabt haben.  ¤¤

Die besten Berichte weiterhin bei AJE und Sky News. In den Tagesthemen ein deutsche Version des Berichts aus Kharkiv von Quentin Sommerville (BBC) vom Vortag.

A,B,C,Sky

R,arj,TS,hj,TT,E

 

zus.46

zus.23

 

               
         
Mankind & Humanity
Frauenrechte

In einem Bericht von Jeremy Bowen aus Kiew nochmal ein Blick in den Bunker, in dem Pfleger und Ammen sich um die Babys von "Ersatzmüttern" kümmern, die von ihren "biologischen Eltern" wegen des Krieges zur Zeit nicht abgeholt werden können. Am Beginn eine Szene, in der eine Mutter ihr Neugeborenes ("whose parents are german") einem Arzt übergibt, der es dann zu diesem Bunker bringt.

B 2
   (Video?)    
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" über Putins Krieg gegen die Ukraine. Putins weltweite Isolation. Seine Hetze gegen "Verräter". Seine militärische Blamage. Die mutigen Proteste gegen den Krieg. - Schröders Privatverhandlungen mit Putin. Beitrag von Dietmar Wischmeyer ("arschpekte") über das Madonnenbild von Schröders Frau. - Deutschlands Abhängigkeit von Putins Öl. Lindner will  (statt endlich reale Steuern für Kraftstoffe einzuführen) - noch einen Putinrabatt drauflegen. Die FDP will also den Markt abschaffen und für Putin Schulden aufnehmen. Gegenvorschläge: Autofreie Sonntage, Tempolimit, Hanf freigeben.  ¤

ZDF

17

         

                                                                                                             erstellt am 19.3.22  um 12:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.