Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 19.2.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 2.3.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Europa

Ukraine

Während russische Truppen im Süden die Stadt Kherson eingenommen und Mariupol eingekesselt haben, ist der Vormarsch auf Kiew anscheinend ins Stocken geraten. Der 60 km lange Konvoi soll sich seit zwei Tagen nicht mehr bewegt haben, angeblich wegen Spritmangel. - Nach ukrainischen Angaben wurden bisher mehr als 2000 ukrainische Zivilisten getötet, nach Angaben der russischen Armee sind 500 russische Soldaten gestorben. - Inzwischen sind laut UNHCR eine Million Menschen aus dem Land geflüchtet. - Die UN-Vollversammlung verurteilt bei einer Sondersitzung mit sehr großer Mehrheit den russischen Angriffskrieg und verlangt den sofortigen Abzug der russischen Truppen. Nur Russland und vier weitere Länder stimmen gegen die Resolution.  ¤¤

Diverse Berichte. Weiterhin praktisch einziges Thema bei allen Sendern. Bei AJE Einschätzungen von Marwan Bishara zu dem zunehmend haltlosen Gerede über einen Dritten Weltkrieg.

A,B,C,Sky

R,arj,TS,hj,TT,E

zus.36

zus.31

               
Mankind & Humanity

Medien / Ukraine

Die EU-Kommission verbietet ab sofort die Ausstrahlung des russischen Nachrichtensenders RT (sowie auch von "Sputnik"). Man wirft dem Sender Propaganda und Lügen vor. Man kann RT weiterhin über die Homepage des Senders (rt.com) sehen. - Ich halte die Entscheidung der EU für falsch. Auch wenn die einseitige und verlogene Berichterstattung zum Krieg gegen die Ukraine wirklich übel ist - ich habe sie bisher einfach ignoriert : es ist immer gut, auch die Sicht der anderen Seite zu erfahren. Und man bringt mit dem Verbot auch kritische Stimmen zum Verstummen, die keineswegs immer auf Putins Linie liegen, wie den Journalisten Afshin Rattansi ("Going Underground") und eine der weltweit besten Satiresendungen, "Redacted Tonight" mit Lee Camp. Wenn man unbedingt Lügen und Volksverhetzung verbieten will, könnte man lieber bei "BILD-TV" anfangen.

hj 1/2

                                                            erstellt am 3.3.22  um 17:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.