Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 19.2.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 1.3.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Europa

Ukraine

Russland setzt seine Angriffe an allen Fronten fort, erneut werden u.a. in Kharkiv und Kiew Wohngebiete bombardiert, in Kiew der Fernsehturm mit Raketen beschossen. Russlands Kriegsminister Shoigu behauptet erneut (OT bei AJE), man würde nur militärische Ziele angreifen, was offenkundig gelogen ist. Er trägt die klassische Schutzbehauptung vor, die Ukrainer würden Militärgerät in Wohngegenden verstecken und so Zivilisten als Schutzschilde benutzen. Schon mit solchen Aussagen macht er sich zum Kriegsverbrecher. - Zwei große Militärkonvois bewegen sich weiter auf Kiew zu. Bei CNN wird spekuliert, daß ihnen allmählich die Essens- und Treibstoffvorräte ausgehen. - Über die Höhe der Verluste gibt es bisher nur vage Angaben, es dürften auf beiden Seiten viele Hundert sein, auf ukrainischer Seite vor allem Zivilisten. - Bei AJE, BBC, CNN und Sky News berichten diverse Korrespondenten aus der Ukraine. Bei den deutschen Sendern gibt es redaktionelle Berichte. Bei AJE Einschätzungen des Militärexperten Justin Crump ¤¤

A,B,C,Sky

R,TS,hj,E

zus.36

zus.16

               
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Kurze Berichte über die beispiellosen Überschwemmungen im Osten Australiens. Die enormen Regenfälle sollen noch tagelang andauern, das verantwortliche Tiefdruckgebiet bewegt sich nicht von der Stelle.

A,TS24

zus.2

         
Natur und Umwelt / Verkehr

Die "grüne" Verkehrssenatorin in Bremen wird das Urteil zum Verbot des Gehwegparkens vor dem Oberverwaltungsgericht anfechten. Angeblich nur, um dann wirklich Rechtssicherheit zu haben.

b&b

1

                                                          erstellt am 2.3.22  um 12:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.