Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 31.12.21)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 19.1.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Gambia

Adama Barrow ist nach seiner Wiederwahl erneut als Präsident vereidigt worden, vor tausenden Zuschauern im Sportstadion von Banjul. Bericht von Nicolas Haque.

A 2
         
 Nahost 

Israel / Palästina

In Sheikh Jarrah (im besetzten Ost-Jerusalem) sind israelische Truppen in das Haus der Familie Salhiya eingedrungen, haben etwa 20 Bewohner und Unterstützer verhaftet und dann das Haus abgerissen und dabei sämtlichen Besitz der Familie zerstört. Israel verweist auf ein Urteil eines israelischen Gerichts, wonach das Land dort israelischen Siedlern gehöre. Allerdings haben israelische Gerichtsurteile im besetzten Palästina keine Bedeutung, das Vorgehen ist eindeutig völkerrechtswidrig (und allemal rassistisch). Präsident Abbas spricht von einem "Kriegsverbrechen".  - Bei AJE berichtet Harry Fawcett aus Sheikh Jarrah, außerdem James Bays aus New York über Beratungen des UN-Sicherheitsrats zu dem Thema, und Einschätzungen von Daniel Seidemann (Menschenrechtsanwalt). Bei CNN berichtet Hadas Gold aus Jerusalem, bei PressTV Mona Kandil aus Ramallah.  - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  ¤

A,C,P

zus.11
               
Mankind & Humanity

Rassismus

Bei "Markus Lanz" erklärt Gesundheitsminister Lauterbach, warum die Omikron-Welle eine Pandemie der Ungeimpften darstellt und in den nächsten Wochen noch weiter anwachsen wird. (Weggelassen.) Dann Prof. Matthias Quent (Extremismusforscher), Petra Köpping (Gesundheitsministerin von Sachsen) und Franziska Klemenz (Journalistin, "Sächsische Zeitung") über die Aufmärsche der Impfverweigerer. Quent erklärt, daß diese nichts mit Corona zu tun haben, sondern der jüngste Ausdruck einer rechtsextremen Bewegung sind, die sich in Sachsen schon seit etwa 2013 breitmacht. Erforderlich ist dagegen ein Aufstand der Solidarischen. - Erkenntnisreich und sehenswert!  ¤

ZDF 41

                                                                                                         erstellt am 20.1.22  um 16:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.