Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 17.9.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 5.10.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Asien

Kaukasus

Azerbaijan verstärkt seine Angriffe auf Nagorno-Karabakh noch. Angeblich bombardiert auch die Türkei das Gebiet. Berichte von dort gibt es heute nicht. Die Raketenagriffe Armeniens auf drei azerische Städte hat es wohl wirklich gegeben. Armenische Kämpfer haben diese bestätigt, behaupten aber, sie würden dort nur militärische Einrichtungen beschießen. (Was natürlich Quatsch ist.) - Bei AJE und CNN zusammenfassende Berichte. Bei Euronews berichtet Emin Ibrahimov aus den bombardierten Städten in Azerbaijan.

A,C,E zus.13

Kirgistan

Bei der Parlamentswahl haben die zwei Parteien, die die Regierung unterstützen, fast alle Sitze gewonnen. Die wichtigsten Oppositionsparteien bekommen keinen einzigen Sitz. In Bishkek protestieren Tausende friedlich gegen den offensichtlichen Wahlbetrug. Wohl die größten Demonstrationen seit 10 Jahren. Als die Leute versuchen, das Parlamentsgebäude zu stürmen, geht die Polizei mit Wasserwerfern, Schockgranaten und Tränengas gegen die Demonstranten vor. Charles Stratford berichtet aus Bishkek. Einschätzungen von Bruce Pannier (Radio Free Europe).

A 7
         

 Die Amerikanische Revolution

Trump

Von den diversen Berichten über Donalds seltsames Verhalten bei seinem Krankenhausaufenthalt hier nur der von Jutta Sonnewald (ZDF). Danach aktuelle Infos aus Washington von Elmar Theveßen: wenn er entlassen wird, steht er unter Medikamenten, die die Krankheit nur unterdrücken. Sie kann also nach ein paar Tagen nochmal voll ausbrechen. Und Donald ist weiterhin ansteckend.

hj 6
Trump

Die O-Töne von heute: Donald kündigt auf Twitter an, er werde heute noch das Krankenhaus verlassen. Er fühle sich gut und die Leute sollten keine Angst haben vor Corona. - Donald fliegt per Hubschrauber zurück zum Weißen Haus, geht über den Rasen und winkt fröhlich. Dann zeigt er sich drei Minuten lang auf der Terrasse, winkend, salutierend, Daumen nach oben zeigend, und nimmt seine Maske ab, bevor er ins Haus geht um noch ein paar Leute anzustecken (live bei CNN). - Dann ein Twittervideo aus dem Weißen Haus. Er sagt, er fühle sich besser als je zuvor, vielleicht sei er jetzt immun, und die Leute sollten nicht ihr Leben von der Angst vor dem Virus dominieren lassen. Die 210.000 Toten erwähnt er nicht (Video bei AJE).

Bericht von Mike Hanna über Donalds Rückkehr ins Weiße Haus und die fortdauernden Fragen zu seinem Gesundheitszustand. Die Liste der infizierten Mitarbeiter wird immer länger. U.a. kam heute die blonde Sprechroboterin dazu.

C,A

 

 

A

zus.7

 

 

3

         
Trump

Chris Cuomo: Welcome to the Land of Confusion. Die Inszenierung als Großer Führer, der das Virus besiegt hat: was für ein Haufen Bullshit. Das Virus ist die Wahrheit, es schert sich nicht um links und rechts. Der Präsident ist wie ein betrunkener Autofahrer, der andere auffordert, auch betrunken zu fahren. Das Weiße Haus ist ein Infektions-Cluster, und er kehrt ohne Maske dorthin zurück. Er ist ein Covidiot. Habe ich eben den Präsidenten beleidigt? Er beleidigt die Präsidentschaft! Er tut weiter alles, wovon die Experten sagen, man solle es nicht tun. Er hat aus seiner Erkrankung nichts gelernt. Das Virus ist die Wahrheit und dieser Präsident ist eine wandernde Lüge. Warum salutiert er? Ein Salut ist eine Geste des Respekts. Jeder einzelne Aspekt seines Umgangs mit der Pandemie ist ein Zeichen von Respektlosigkeit. Er hätte sich täglich testen lassen können, hat das aber nicht gemacht. Seine Testergebnisse der letzten Woche werden geheimgehalten. Es gibt keine Kontaktverfolgung der Teilnehmer der Coronaparty im Rosengarten. Bis heute ist es in den USA schwer, einen Corona-Test zu bekommen. Wie könnte das Leben in den USA aussehen, wenn wir die Möglichkeiten hätten, die er ignoriert und mißbraucht. Seine Sprüche (die ich extra nicht abspiele) sind reine Propaganda. Und sein Vize sagt, er will weiter bei Massenveranstaltungen auftreten. Das ist die Definition für Irrsinn.   ¤¤

Don Lemon: Auch aus seiner Erkrankung macht Donald ein TV-Spektakel. Warum fallen wir alle immer noch auf diesen TV-Faxenmacher herein, der so tut, als sei er der Präsident? Trumps Show hat keine Basis und keine Bedeutung für unser Leben. Ich will etwas über unser Gesundheitssystem wissen, und nicht sehen, wie er vom Balkon irgendjemandem salutiert. Donald will Obamacare abschaffen, welches Patienten mit Vorerkrankungen hilft. Ich will etwas über Arbeitslosigkeit wissen. Joe Biden spricht darüber und macht Vorschläge. Darüber sollte der Präsident reden. Stattdessen salutiert er. Wem salutiert er da überhaupt? Den 210.000 Toten? - Donald ist ein kleiner Mann auf einer großen Bühne. Auch nach seiner Infektion hat sich im Weißen Haus nichts geändert. Er lügt, seine Leute lügen für ihn. Keiner will zugeben, seit wann Donald infiziert ist, wann er zuletzt negativ getestet wurde. (Diverse O-Töne dazu) Diese Regierung setzt Leute absichtlich und rücksichtslos einem tödlichen Virus aus. Was wird die Konsequenz sein? Stehen die über dem Gesetz? - Ich bin nicht überrascht und nicht schockiert über diesen Präsidenten. Aber wir sollten wütend sein, daß er aus einer amerikanischen Tragödie eine inszenierte TV-Travestie macht.   ¤¤

C

 

 

 

 

C

14

 

 

 

 

20

Trump

Don Lemon spricht mit Mary Trump über Donalds unverantwortliches Verhalten. Das ist typisch für seine Familie, in der es nie erlaubt war, Schwäche zu zeigen. Er glaubt, daß er mit "positivem Denken" ("toxic positivity") aus allem herauskommt. Erstaunlich, wie alle seine Leute nicht nur andere einem Ansteckungsrisiko aussetzen, sondern wie sie offenbar bereit sind, sich selbst und ihre Kinder anzustecken. Man sollte denken, daß die Hörigkeit irgendwo eine Grenze hat. Er hat 210.000 Menschen sterben lassen, nur um selber als Starker Mann zu erscheinen. Das ist absichtlicher Massenmord, denn er hätte etwas dagegen tun können.  ¤¤

C 7

                                                                                                         erstellt am 6.10.20  um 16:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.