Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 2.6.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 6.6.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Libyen 

Die Stadt Derna wurde bisher von lokalen (islamistischen?) Milizen kontrolliert. Seit zwei Jahren wurde sie von der Haftar-Armee belagert. Nach wochenlangen Kämpfen ist diese nun in die Stadt eingerückt und hat u.a. den Hafen besetzt. Bei AJE berichtet Mahmoud Abdelwahed aus Tripoli darüber.

A,E

zus.3
               

Jordanien

In Amman demonstrieren am Abend wieder Tausende gegen die Sparpläne der Regierung und gegen die Korruption. Die Gewerkschaften rufen zu einem landesweiten Streik auf, aber bisher bleiben nur einige Geschäfte geschlossen. Recht ausführliche Berichte bei Euronews. In der Tagesschau eine Meldung.

A,TS,E

zus.7
               

Asien

Myanmar

Auch bei der BBC ein Bericht aus Kachin, wo die Armee gegen die Kachin-Rebellen vorgeht und dabei die Zivilbevölkerung terrorisiert und aus ihren Dörfern vertreibt. Nick Beake berichtet aus einem Flüchtlingslager.

B 3

Amerikas

Nicaragua

Bei den andauernden Protesten sind inzwischen 130 Menschen getötet worden. In Managua rufen Markthändler dazu auf, keine Steuern mehr an die Regierung zu zahlen. Bericht und Infos von Manuel Rapalo.

A 5

                                                                                                          erstellt am 7.6.18  um 11:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.