Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 25.2.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 28.2.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

In West-Mosul rückt die Armee weiter langsam vor. U.a. wird eine der vier Tigris-Brücken unbeschädigt eingenommen. Sonst gibt es offenbar massive Zerstörungen, wovon aber wenig gezeigt wird. Zigtausende Zivilisten fliehen aus dem Kampfgebiet. - Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.  

A,E

zus.4

               

Syrien

Im UN-Sicherheitsrat legen Rußland und China ihr Veto gegen eine Resolution ein, die neue Sanktionen gegen Syrien verhängen sollte, wegen angeblicher Giftgaseinsätze der Armee. - Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.

A,RT,E

zus.8
               

Syrien / Türkei

Infos nur bei AJE: die syrische Armee rückt östlich von al-Bab weiter durch das ISIS-Gebiet vor und schafft eine Verbindung zum Kurdengebiet um Manbij. Damit wäre der Vormarsch der türkischen Truppen (bzw. der "FSA-Rebellen") in Richtung Raqqa blockiert.

A 3
Türkei

Der Fall des verhafteten Reporters Deniz Yücel wird zum Problem für die Beziehungen zwischen Ankara und Berlin. Diverse relativ deutliche Stellungnahmen. Wachsende Welle der Solidarität, mit Autokorsos und Kundgebungen in mehreren deutschen Städten. Im heute-journal Gespräch mit Can Dündar (Ex-Chefredakteur der "Cumhuriyet", jetzt im Exil in Deutschland), auch allgemein über die Verfolgung von Journalisten in der Türkei.

TS,hj,E zus.16

Israel / Palästina

Die israelische Polizei (betont zivil und unbewaffnet) räumt in der illegalen Siedlung Ofra (bei Nablus im besetzten Palästina) die letzten neun Siedlerhäuser, die auf Grundstücken von Palästinensern standen und somit selbst nach noch geltendem israelischen Recht illegal errichtet wurden. Die Bewohner leisten demonstrativ Widerstand, lassen sich dann aber wegtragen. Die Häuser sollen abgerissen werden. Bei CNN berichtet Oren Liebermann vor Ort.

C,E zus.3
         

Amerikas

USA

Trump behauptet in einem Fox-Interview, hinter den Leaks aus dem Weißen Haus und hinter den Protesten gegen sein Regime stecke in Wahrheit Obama.

Seit Trumps Machtergreifung gibt es in den USA eine Welle von antisemitischen Vorfällen, Schändungen von jüdischen Friedhöfen, Bombendrohungen etc. Trumps Sprecher Spicer erklärt, Trump würde das scharf verurteilen. 

B,E

TS

zus.2

2

         
USA

Der Donald hält seine erste Rede vor dem Kongress. Im Ton diesmal sanfter und "präsidentialer", in der Sache die selbe rechtsextreme Demagogie wie immer. Zwei erste Zusammenfassungen.

B,E zus.10
Trump

Trumps erste Rede vor dem Kongress, kompletter live-OT. (NNA)* Transkript.  (Übrigens alles vom Teleprompter abgelesen.) Interessant nur das Verhalten der republikanischen Abgeordneten, die dem Nazi und kommenden Massenmörder Beifall spenden und stolz sind, wenn sie dem Hundeköttel die Hand reichen dürfen. Diesen Gestank an der Hand wird man nie mehr los!

C(live) 72
         

Asien

Myanmar

Die Armee nimmt bei einer Pressekonferenz erstmals offiziell zu den Vorwürfen Stellung, wonach sie die Minderheit der Rohingya verfolge. Der Sprecher weist die Vorwürfe zurück und sagt, man habe auf den Angriff einer Terrorgruppe reagiert, aber nicht die Zivilisten angegriffen. Infos aus Yangon von Rob McBride.

A 2

                                                                                                            erstellt am 1.3.17  um 13:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.