Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 21.1.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 23.1.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Gambia

Nicht nur der Ex-Präsident hat über 10 Millionen Dollar gestohlen, auch einige seiner Soldaten sollen nach seiner Abreise noch plündernd herumgezogen sein. Sie wurden von senegalesischen Soldaten entwaffnet, die nun auch den Präsidentenpalast bewachen. Aus Banjul berichtet Ahmed Idris.

A,E

zus.4
         
 Nahost 

Syrien

In Astana (Kasachstan) haben die Friedensgespräche für Syrien begonnen. Es nehmen zwar sowohl die Regierung als auch Vertreter einiger Rebellengruppen teil, es gibt aber bisher keine direkten Gespräche zwischen beiden Seiten. - Bei fast allen Sendern berichten Korrespondenten aus Astana.

Im heute-journal außerdem noch ein Bericht aus Aleppo von Uli Gack. Im Westen Hunger und Anstehen für Gasflaschen. Im Ostteil zerstörte Häuser und traumatisierte Kinder.

A,C,Sky,RT

arj,TS,hj,TT,E

zus.9

zus.18

               

Syrien / Israel

Uri Schneider berichtet aus Israel über die "humanitäre Hilfe" Israels für kriegsverletzte Syrer. Er erweckt dabei den Eindruck, es handele sich in erster Linie um Zivilisten. Daß Israel auch hunderte Kämpfer von Al Nusra, ISIS und anderen Jihadistengruppen wieder aufgepäppelt und zurück in den Kampf geschickt hat, verschweigt er.

arj 3

Amerikas

USA

Bei seiner ersten "richtigen" Pressekonferenz wird der neue Regierungssprecher Spicer auch darauf angesprochen (von Jim Acosta / CNN), warum ihm und Trump das Thema der Teilnehmerzahl bei Trumps Vereidigung so wichtig war. Spicer ist heute im Ton etwas vernünftiger und meint, seinem Chef gehe die ständige Miesmacherei der Medien einfach auf den Wecker. Auf seine und Trumps offensichtlich falsche Behauptungen geht er nicht mehr ein.

C (live) 8
         

                                                                                                                  erstellt am 24.1.17  um 21:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.