Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 14.1.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 21.1.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Gambia

Ex-Präsident Jammeh erklärt in einer TV-Ansprache seinen Amtsverzicht und verläßt am Abend schließlich das Land und läßt sich nach Äquatorial-Guinea ausfliegen. Bei der Militärintervention der Ecowas ist kein einziger Schuß gefallen. - Bei AJE ausführliche Infos und Bericht von Nicolas Haque. Berichte auf deutsch nur bei arte (kurz) und Euronews.  ¤

A,B,arj,E

zus.12
               

Tschad

"Mit offenen Karten - Der Tschad unter Idriss Déby" -  (Ende fehlt. NNA)*

arte

10

 Nahost 

Syrien

Meldung: bei einem Anschlag mit einer Autobombe werden in einem Flüchtlingslager an der jordanischen Grenze neun Menschen getötet. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A 1/2
Türkei

Das türkische Parlament stimmt mehrheitlich der Verfassungsänderung zu, mit der das Parlament entmachtet und Erdogan zum Alleinherrscher gemacht werden soll. Über den Plan soll nun bei einer Volksabstimmung entschieden werden. 

arj,TS zus.4

Israel / Palästina

In Wadi Ara (Nordisrael) sollen weitere etwa 2000 Häuser von palästinensischen Israelis abgerissen werden. Imran Khan berichtet über Proteste der Bewohner.  ¤

A 2
         

Iran / Israel

Netanjahu hält im israelischen TV eine Ansprache an das iranische Volk in der er behauptet, Israel sei ein Freund des iranischen Volkes, das von einem grausamen aggressiven Regime unterdrückt werde. Surrealer OT.

A

1

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Pakistan 

In Parachinar (an der Grenze zu Afghanistan) explodiert eine Bombe auf einem Gemüsemarkt. Mindestens 20 Menschen werden getötet.

A,E zus.2

Amerikas

USA I

In praktisch allen Städten der USA demonstrieren vor allem Frauen gegen Trump, insgesamt etwa 1,5 Millionen. Allein in Washington nehmen am "Women's March" mit 500.000 etwa zehnmal so viele Menschen teil wie an der Amtseinführung am Vortag. - Bei CNN sehr ausführliche (und freundliche) Berichte. Live die Ansprachen von Scarlett Johansson und Michael Moore in Washington (von Moore leider nur ein eher irrelevanter Ausschnitt).  ¤

Der Scheißhaufen erläßt unterdessen als erstes ein paar Dekrete zur Abschaffung der Krankenversicherung und zur Streichung von Finanzzuschüssen für die Schwangerenberatung.

A,C,TS,hj,E zus.35
               
USA II

Der Scheißhaufen besucht die CIA in Langley und behauptet unter dem Beifall einiger unsichtbarer Leute, es habe nie ein Problem gegeben zwischen ihm und dem Geheimdienst. Er behauptet auch, "die Medien" hätten gefälschte Bilder von der Inaugurationsfeier verbreitet. Bei seiner Inthronisierung seien viel mehr Menschen als bei jeder zuvor gewesen. Und geregnet habe es auch nicht! Beides ist offensichtlich glatt gelogen, und bei AJE nimmt James Bays das lächerliche Gerede des Scheißhaufens sehr detailliert und engagiert auseinander. Ihm ist außerdem die erstaunlich aggressive Ansprache von Trumps Pressesprecher Sean Spicer aufgefallen, in der dieser ebenfalls lügt wie gedruckt, direkte Drohungen gegen Journalisten äußert und keine Fragen beantwortet. OT davon auch bei der BBC.  ¤

A,B zus.18
               
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

In Koblenz versammeln sich Nazis aus ganz Europa. Auftritte von Le Pen, Wilders, Petry und anderen Naziführern. - Sämtliche deutschen Sender berichten sehr kritisch, verharmlosen das Nazipack aber als "Rechtspopulisten". Bei RT wird das Nazitreffen dagegen sehr wohlwollend kommentiert, hier nennt man es "Anti-Elite Summit".

A,RT,TS,hj,E zus.11
         

                                                                                                             erstellt am 22.1.17  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.