Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.12.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 31.12.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Noch ein Bericht über die Einigung Kabilas mit der Opposition auf die Bildung einer Übergangsregierung. Am Ende wird erwähnt, Kabila habe (laut "Forbes") ein Vermögen von 15 Milliarden Dollar angehäuft.

arj

2
 Nahost 

Irak

In Bagdad sprengen sich zwei ISIS-Selbstmordattentäter auf einem belebten Markt und töten mindestens 28 Menschen. - Wegen der erneuten Kämpfe in Mosul flüchten mehrere Tausend Zivilisten aus der Stadt. - Berichte bei AJE, arte und Euronews, Kurzmeldungen bei ARD und ZDF.

A,arj,ht,TS,E

zus.7

                

Syrien

Die Waffenruhe hält zwar im Allgemeinen weiter, aber die Rebellen beschweren sich über Angriffe der Armee an verschiedenen Fronten. Es ist unklar, inwieweit sich diese nur gegen die Gruppen richten, die von der Vereinbarung ausgenommen sind. Infos dazu bei AJE, PressTV und Euronews.

Am Abend stimmt der UN-Sicherheitsrat einstimmig für die russische Resolution, in der die Waffenstillstandsvereinbarung und der russische Plan für Friedensgespräche gebilligt werden. Berichte bei AJE, PressTV und Euronews, Kurzmeldungen bei ARD und ZDF.

A,P,ht,TS,E

zus.11
               
Türkei

Kurz nach Mitternacht Gegen 1:20 Uhr in der Neujahrsnacht überfallen mehrere bewaffnete Männer den Nachtclub "Reina" in Istanbul, wo gerade einige Hundert Menschen Silvester feiern. Die Angreifer erschießen zuerst einen Polizisten am Eingang und schießen dann in die Menschenmenge. Mindestens 39 Menschen werden getötet. Die Täter können entkommen. Obwohl alle Augenzeugen übereinstimmend von mindestens zwei Tätern sprechen, wird offiziell nur nach einem gefahndet. Es gibt aber auch Angaben, wonach Polizisten einen der Angreifer am Tatort erschossen haben. Auch die Angaben über den genauen Tatzeitpunkt sind zunächst ungenau. - Erste Breaking News bei AJE erst um 0:15 Uhr (2:15 Ortszeit). Bei AJE in der Nacht Hauptthema mit ausführlichen Infos, andere Sender sind in Feierlaune und bekommen lange Zeit nichts mit. Bei Sky News später auch ausführliche Infos. Ob und wann deutsche Sender berichtet haben, weiß ich nicht.   ¤   (Artikel nachträglich korrigiert. Ich hatte Istanbul zuerst in die falsche Zeitzone verlegt.)

A,C,Sky,E

 

zus.13

 

               

Amerikas

Nicaragua

Zwei Jahre nach dem Beschluß zum Bau eines Kanals quer durch das Land ist noch nicht mit den Bauarbeiten begonnen worden. Der Widerstand der Bevölkerung gegen Landenteignungen und gegen die ökologischen Zerstörungen (u.a. würde der Nicaraguasee als größtes Süßwasserreservoir Zentralamerikas zerstört) dauert ungebrochen an. Bericht von Lucia Newman.

A 3
         

                                                                                                             erstellt am 1.1.17  um 15:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.