Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 10.10.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 13.10.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Serie von Bombenexplosionen in Maiduguri, offenbar von Boko Haram, mindestens sieben Tote. Erste Infos telefonisch von Ahmed Idris aus Maiduguri.

A

2

Guinea

Bericht über die Vorwürfe der Opposition, bei der Präsidentenwahl habe es Betrug gegeben. Angeblich wurden schon vor der Auszählung Ergebnisse verkündet.

arj

2

 Nahost 

Syrien  

Nur bei RT und PressTV Infos über die andauernden russischen Luftangriffe, allerdings eher allgemein. Bei AJE lästert ein Sprecher des US-Militärs, die Luftangriffe seien rücksichtslos und wahllos und würden die Falschen treffen.

In Damaskus wird die russische Botschaft von Granaten der Rebellen getroffen, über 1000 Leute demonstrieren daraufhin ihre Solidarität mit Rußland. Bericht bei RT.

Bei Euronews ein Bericht mit Aufnahmen aus der ISIS-Stadt Raqqa. Angeblich planen kurdische Rebellen, die Stadt demnächst zurückzuerobern.  - Die Armee bereitet angeblich eine Großoffensive auf Aleppo vor. - ISIS ruft zum "heiligen Krieg" gegen Rußland auf.

A,RT,P,E

zus.10
         
Türkei  

Weitere Trauerkundgebungen für die Opfer des Terroranschlags sind verboten worden, die Polizei löst Versammlungen gewaltsam auf.

E 1

Iran 

Der Iran nimmt nicht an der Frankfurter Buchmesse teil, weil dort Salman Rushdie die Eröffnungsrede hält.  - Die iranische Führung verpaßt damit leider erneut eine Chance, die Isolation des Landes zu überwinden, und setzt stattdessen ihre alberne und erbärmliche Kampagne gegen einen der großartigsten Schriftsteller der Welt fort (der übrigens keineswegs antimuslimisch ist.) Immerhin bedroht man ihn nicht mehr mit der Ermordung.

arj

2

Israel / Palästina

Weitere Zusammenstöße, wieder erschießen israelische Soldaten mehrere palästinensische Demonstranten, wieder werden drei israelische Zivilisten bei Angriffen von Palästinensern getötet. - Bei AJE berichtet Andrew Simmons aus der israelischen Stadt Sakhnin, wo Tausende palästinensische und ein paar jüdische Israelis friedlich gegen die rassistische Regierung demonstrieren.  ¤

A,arj,TS,E,NC

zus.18
         

Israel / Palästina II

"Let's talk about Land" - Dokumentarfilm von Walter Wehmeyer über den Widerstand des Palästinenserdorfs Nabi Saleh gegen die Besatzung und seine Unterstützung durch israelische Friedensaktivisten.  (leider NNA)*   ¤¤

3sat 59
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis    

Bei der Kundgebung der Pegidanazis in Dresden wurde ein für Merkel und Gabriel bestimmter Galgen präsentiert. Parteien und Medien zeigen sich überrascht und entsetzt, haben von den Mordaufrufen gegen Muslime und Flüchtlinge anscheinend nie etwas mitbekommen. Sogar die sächsische Justiz ermittelt nun. - Im heute-journal ein Beitrag zur Frage, warum gerade in Sachsen die Nazis so viel Unterstützung bekommen, einem Land mit 25 Jahre CDU-Regierung und dem geringsten Ausländeranteil.

TS,hj,TT

zus.13

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                    erstellt am 14.10.15  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.