Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 11.4.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 12.4.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Reaktionen auf den Plan der kenianischen Regierung, die 600.000 Flüchtlinge aus Dadaab nach Hause zu schicken. Bericht bei AJE von Mohammed Adow.

A,arj,E zus.6
         
Sudan

Noch ein Bericht von Natasha Ghoneim aus Khartum vor der Wahl, über den Boykottaufruf der Opposition.

A

2

 Nahost 
Jemen   

Inzwischen über 1000 einzelne Luftangriffe der Saudis, mit über 600 Toten.  - Ausführlich berichtet heute nur AJE. Infos aus Sanaa von einer Oxfam-Mitarbeiterin ("Nuha"). Ausschnitt aus der täglichen Bombenpressekonferenz in Riad. Einschätzungen dazu von Iona Craig.   ¤

A,E zus.13

Irak

Rahshan Saglam berichtet darüber, daß eine Truppe von 60.000 Freiwilligen bereitsteht, sich an den Kämpfen in Anbar gegen ISIS zu beteiligen.

P

2

Daesh  (ISIS) I

ISIS hat ein Video veröffentlicht, das zeigen soll, wie sie vor einem Monat in Nimrud jahrtausendealte Steinfiguren zertrümmert haben und dann die ganze Ruinenstadt in die Luft gesprengt haben. Ob die Aufnahmen echt sind, ist nicht ganz klar. (Bei AJE und CNN noch keine Berichte. Guter ausführlicher Bericht bei Sky News.)  ¤

Sky,ht,TS,E

zus.7

Daesh  (ISIS) II

Arwa Damon hat mit einer yezidischen Familie gesprochen, die nach acht Monaten Gefangenschaft von ISIS freigelassen wurde.

C 4

Syrien  

AJE meldet, daß bei einem Luftangriff der Armee in Aleppo eine Schule getroffen wurde und mehrere Schüler und Lehrer getötet wurden. - Bei PressTV berichtet Ala Ebrahim vom Rand Yarmouks, das weiter zwischen ISIS und palästinensischen Kämpfer umkämpft ist. - Euronews berichtet über Reaktionen auf die Lage in Yarmouk.

A,P,E

zus.4
         
Mankind & Humanity

Völkermord

Bei einer Messe in Rom zur Erinnerung an den Völkermord an den Armeniern vor 100 Jahren nimmt Papst Franz dazu deutlich Stellung, nennt den Völkermord genauso und benennt auch die ottomanischen Türken als Täter. Er zitiert Papst JP2, daß es im 20. Jahrhundert drei große Tragödien gegeben habe, den Völkermord an den Armeniern und die Genozide des NS-Staates und des Stalinismus. Ruanda erwähnt er nicht. Die türkische Regierung protestiert und holt ihren Botschafter aus dem Vatikan zurück. - Guter, sehr deutlicher Bericht bei Sky News, bei AJE drückt man sich dagegen um eine eigene Position.

A,Sky,TS,E

zus.10
         
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll 

Bei "Druckfrisch" singt und spielt die unvergleichliche Sophie Hunger ihr Lied "Weltmeister". "Sieben Milliarden Weltmeister, und keiner weiß wie's geht."  ¤

ARD

2

                                                                                                            erstellt am 13.4.15  um 19:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.