Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 25.2.2015           


  Wegen Krankheit mit Verspätung (auch die Ausgabe vom Vortag) und in reduziertem Umfang.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Bei AJE und BBC Berichte über angebliche militärische Erfolge der Armee gegen Boko Haram und über die beiden Terroranschläge des Vortags. - Bei CNN berichtet Arwa Damon (aus Ndjamena) über Parallelen und mögliche Verbindungen zwischen Boko Haram und ISIS. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,B,C

zus.7
Kongo (DRC)

Über die geplante Entwaffnung der FDLR-Rebellen, die immer noch nicht begonnen hat. Infos von Malcolm Webb (in Uganda) und James Bays (Washington).

A

4
 Nahost 

Irak

Auch im Irak haben ISIS-Männer über 100 Zivilisten entführt, in der Region Tikrit. Infos bei AJE von Jane Arraf. - Bei CNN wird die Rückeroberung von al-Baghdadi bestätigt (Infos aus Washington von Barbara Starr). Bilder aus dem Ort im Bericht bei Sky News.  - Meldung: mindestens 37 Tote bei einer Bombenserie in Bagdad (Sky News). - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,C,Sky

zus.8

Daesh  (ISIS) / Syrien

Bei CNN und Sky News weitere Infos über die Massenentführung aus christlichen Dörfern im Nordosten Syriens. Es sollen sogar über 150 Personen sein, sie sollen nach Raqqa verschleppt worden sein. In der Region sind Tausende Menschen geflüchtet, und laut dem Bericht von Sky News gibt es dort heftige Kämpfe zwischen ISIS und kurdischen Milizen. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

C,Sky zus.9

Israel / Palästina

In einem Dorf bei Bethlehem im besetzten Palästina ist Feuer gelegt worden, das Gebäude wurde mit rassistischen Parolen beschmiert.

A 1/2

Israel / Palästina / USA

Schon seit Wochen gibt es vor allem bei PressTV immer wieder Berichte darüber, daß das Verhältnis zwischen den Regierungen der USA und Israels sich verschlechtert, vor allem wegen der von Netanjahu einseitig geplanten Rede vor dem US-Kongress. Nach den AJE-Enthüllungen über Netanjahus Lügen über das iranische Nuklearprogramm und nach einer Bemerkung von Susan Rice dazu berichten nun auch die anderen Sender, auf deutsch aber bisher nur Euronews. Bei AJE ein Gespräch mit Phyllis Bennis. Bei PressTV Bemerkungen von Kaveh Afrasiabi ¤

A,C,P,E

 

zus.14

 

 Die Arabische Revolution 
Jemen   

Mohamed Vall berichtet aus Aden. Leute auf der Straße lehnen es ab, Hauptstadt des ganzen Landes zu werden, sie wollen lieber die Abspaltung des Südens.

A 3

                                                                                                          erstellt am 26.2.15  um 22:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.