Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 3.1.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak / Daesh  (ISIs)

PressTV meldet, daß ISIS die meisten der 170 Männer wieder freigelassen hat, die sie bei Kirkuk festgenommen hatten weil angeblich jemand eine ISIS-Fahne verbrannt hatte. -  Altaf Ahmad berichtet aus Sinune, einem Ort bei Sinjar, der kürzlich von Peshmerga zurückerobert wurde. Jetzt kehren viele der geflüchteten Bewohner wieder zurück.

In den Tagesthemen ein Bericht von Thomas Aders über den Terror von ISIS gegen die Yeziden im Nordirak.

P

TT

3

3

Syrien  

AJE berichtet über einen neuen Zusammenschluß von drei Rebellengruppen, die sich jetzt "First Army" nennen.

Bericht von Bernard Smith aus Sanliurfa (im Kurdengebiet an der türkischen Grenze) über die Gefahr für Zivilisten durch Landminen.

Der Vater des gefangengenommenen jordanischen Piloten appelliert an ISIS, seinen Sohn freizulassen.

A,E

zus.6
         

Israel / Palästina

Als Reaktion auf die diplomatischen Vorstöße des Staates Palästina sperrt das israelische Regime wieder mal die Auszahlung von127 Millionen Dollar, die die Besatzungsmacht dort treuhänderisch als Steuern kassiert hat.

A

3
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Wenige Tage vor dem Beginn seines Prozesses in New York ist Anas al-Liby an Krebs gestorben. Er soll der Hauptverantwortliche der Terroranschläge in Nairobi und Daressalam 1998 gewesen sein. 2013 wurde er in Tripoli von US-Agenten verschleppt.

A,E zus.3
Afrika
Kongo (DRC)

Die Regierung des Kongo wirft dem Krankenhaus von Dr. Denis Mukwege in Bukavu Steuerbetrug vor und sperrt dessen Konten. Die Mitarbeiter protestieren. 

JA,E

zus.4
         
Nigeria

Meldungen: in dem Dorf Malari in Borno haben Boko Haram etwa 40 Jungen und junge Männer entführt.  - Bei CNN Einschätzungen von Jacob Zenn (Experte) über den Boko-Haram-Terror.

A,B,C,E

zus.6

Gambia

Nachgetragen: Berichte bei AJE über den angeblichen Putschversuch. Am 29.12. Infos über Langzeitdiktator Yahya Jammeh und Einschätzungen von Bakary Darbo (Ex-Vizepräsident, jetzt im Exil). Am 30.12. berichtet Nicolas Haque von der senegalesischen Grenze, am 1.1. ein Bericht von Haque über das Terrorregime des offensichtlich geisteskranken Staatschefs.

A

zus.10

         

Europa

Britannien

Seit Wochen gibt es Meldungen über die Verstrickung von diversen Angehörigen der britischen Oberschicht in einen Skandal, bei dem es um Sexpartys mit Minderjährigen, Vergewaltigungen von Kindern und Mord geht. Bis jetzt als Einziger überführt wurde der Millionär Jeffrey Epstein. Jetzt wird auch der royale Nichtsnutz "Prinz Andrew" beschuldigt, sowie der bekannte US-Rechtsanwalt und Wortführer der Zionistenlobby Alan Dershowitz. Beide bestreiten bisher die Vorwürfe energisch. Die Namen Zuguttenberg und Vonderleyen sind in dem Zusammenhang bislang nicht gefallen.

B,P

zus.5

                                                                                                              erstellt am 4.1.15  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.