Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 26.8.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak     

Wieder mehrere Bombenanschläge auf Schiiten in Bagdad. - Irakische Hubschrauber evakuieren einige Leute aus der belagerten Stadt Amerli - In Kirkuk werden eine Reihe von angeblichen ISIS-Leuten verhaftet.

Bei AJE eine Zusammenfassung von Zeina Khodr und ein Bericht von Nisreen el Shamayleh über christliche Flüchtlinge aus Mosul in Jordanien. Bei CNN aktuelle Infos von Anna Coren aus Irbil. Auf deutsch nur bei arte und Euronews aktuelle Berichte.

A,C

arj,E

zus.11

zus.3

ISIS / Syrien / Irak

Bei CNN zwei Gespräche mit Anhängern des "ISIS": Nick Paton Walsh spricht in London mit "Zakariyah", "Abu Baraa" und dem bekannten Islamistenprediger Anjem Choudary. Ernsthafte Antworten auf ernsthafte Fragen gibt es von ihnen keine. Atika Shubert spricht über Skype mit "Abu Bakar" und "Abu Anwar", die die Ermordung von James Foley loben.   ¤

Bei RT ein Beitrag über die verquere US-Politik gegenüber Syrien, und Stimmen, die eine Annäherung verlangen und fragen, ob vielleicht die russische Position die ganze Zeit richtig war.

"Menschen bei Maischberger : Angst vor Gotteskriegern - Bedroht dieser Islam auch uns?" - Trotz des idiotischen Titels und trotz Alice Schwarzer teilweise recht interessant. Ausschnitte mit Christoph Reuter ("Spiegel") und Aiman Mazyek (Zentralrat der Muslime).   ¤

C

RT

ARD

7

3

15

               

Syrien  

Bei AJE ein Bericht über die Abwürfe von Fassbomben in Aleppo. - arte meldet, daß die USA bereits mit Aufklärungsflügen über Syrien begonnen haben.

Die Bilder vom Massenmord des ISIS an gefangengenommenen syrischen Soldaten in Tabqa, die kein Fersehsender zeigen wollte, kann man sich bei Urs1798 ansehen.   ¤¤

A,arj

zus.4

Israel / Palästina

Zunächst noch Berichte über israelische Luftangriffe in Gaza und die enormen Zerstörungen dort. Laut PressTV wurden an diesem Tag in Gaza mindestens neun Menschen und durch Raketen aus Gaza in Israel ein Soldat und ein Zivilist getötet.

Am Abend beginnt ein neuer Waffenstillstand, diesmal für einen Monat. Der Grenzübergang in Rafah soll wieder geöffnet werden, ein paar Blockaderegeln sollen etwas gelockert werden. Sprecher der Hamas erklären, das Volk von Gaza habe über Israel gesiegt. In Gaza gibt es große Freudenfeste auf den Straßen.

Bei AJE Einschätzungen dazu von Marwan Bishara ("Kein richtiger Sieg, aber die Zurückweisung einer Niederlage") und Phyllis Bennis ("Netanjahu hat nicht erreicht, was er den Israelis versprochen hatte, die Entwaffnung Gazas.")

A,C,Sky,P

arj,TS,hj,E,NC

zus.29

zus.11

               

Israel / Palästina / Interviews mit den Massenmördern

Interview mit Mark Regev (schwarz-rot-gestreift) über Waffenstillstand und erreichte Kriegsziele.

A 4
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Angeblich haben Kampfflugzeuge der Emirate von Ägypten aus Luftangriffe auf Stellungen der Islamisten in Libyen durchgeführt.

A,C

zus.5
Jemen   

Hashem Ahelbarra berichtet aus Sanaa über neue Großdemonstrationen, diesmal sind es Regierungsanhänger, sie machen die Houthis für Terrorismus verantwortlich und wollen aus dem Land vertreiben.

2  
Afrika
Nigeria

Meldung: Boko Haram hat eine Stadt an der Grenze zu Kamerun eingenommen.

P

1/2
Südsudan

Die Verhandlungen in Addis Abeba über die Bildung einer Einheitsregierung dauern immer noch an. Der Waffenstillstand wird erstmal verlängert. Bericht von Catherine Soi.

A

3

Europa

Ukraine

Die Kiewer Armee hat im Kriegsgebiet 10 angebliche russische Soldaten gefangengenommen und führt diese im Fernsehen vor. Die Soldaten und (inoffiziell) die russische Regierung sprechen von einem versehentlichen Grenzübertritt.

A,E zus.3

                                                                                                               erstellt am 27.8.14  um 19:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.