Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 16.3.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

Malcolm Webb berichtet aus dem Flüchtlingslager Boyabu in der DRC. Unter den Bewohnern sich sowohl Muslime wie Christen aus der ZAR, und hier gibt es keine Probleme zwischen den Angehörigen der beiden Konfessionen, so wie man früher zuhause friedlich zusammengelebt hat.   ¤

Der deutsche Kolonialminister Gerd Müller war ein paar Tage in Zentralafrika und hat Hände geschüttelt. Er wurde dabei von einigen deutschen Reportern begleitet. Sogar das ZDF hat darum mal einen Beitrag aus der ZAR im Programm, bei "Berlin direkt". Der Reporter Mathis Feldhoff (?) hat allerdings keinen Schimmer von den politischen Vorgängen dort, schwafelt von "Bürgerkrieg zwischen Christen und Muslimen" und weiß nichtmal, wie man den Namen der Hauptstadt Bangui ausspricht. (Um etliche Längen besser wie üblich der Beitrag von Wim Dohrenbusch beim DLF.)   

A,ZDF

 

zus.7

 

         
Nigeria

Meldungen: im Bundesstaat Kaduna (Zentralnigeria) haben Männer vom muslimischen Hirtenvolk der Fulani drei Christendörfer überfallen und weit über 100 Menschen ermordet.

Bei AJE ein Bericht von Yvonne Ndege aus dem Bundesstaat Benue im Südosten. Auch dort gibt es Streit um Land zwischen Viehhirten und Ackerbauern und manchmal tödliche Gewalt. Beide Seiten beschuldigen sich dann gegenseitig.   ¤

A,hj

zus.3
         
 Nahost 

Syrien  

Die syrische Armee hat mit Unterstützung der Hisbollah Yabroud eingenommen. Die meisten Bewohner waren schon lange geflüchtet, die Stadt ist jetzt größtenteils zerstört. Drei Berichte über die Kämpfe, bei AJE aus Perspektive der Rebellen, bei PressTV und Sky News neutral mit Filmaufnahmen von beiden Seiten. 

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,Sky,P

zus.7
               

Europa

Ukraine

Das Referendum auf der Krim verläuft ruhig und mit großer Beteiligung, angeblich deutlich über 50 Prozent. Laut offiziellen Angaben stimmen etwa 95 Prozent für den Anschluß an Rußland. Am Abend gibt es riesige Jubelfeiern. - Der ukrainische Putschistenpremier stößt wüste Drohungen aus gegen die "Anführer der Separatisten", die man alle fangen und vor Gericht stellen werde. - Weitere Unruhen in Donetsk. Pro-russische Bewohner verlangen auch hier ein Referendum und besetzen zeitweise mehrere Regierungsgebäude (Bericht bei CNN.)

A,C,TS,E

zus.25
         

                                                                                                               erstellt am 17.3.14  um 11:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.