Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 11.9.2013           


  Wegen Krankheit auch heute nur eine verspätete und sehr kurze Ausgabe. Links und Videos fehlen noch.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC) 

Gespräche von Regierung und M23 in Kampala. Bericht von Bernard Aparis (aitv). 

JA

 
 Nahost 

Syrien  

Interessant u.a. Berichte aus Maaloula, von Jeremy Bowen (BBC), Maria Finoshina (RT) und Mohamad Ali (PressTV). Die Armee hat den Ort offenbar wieder eingenommen, es gibt aber weiter Gefechte mit den Terroristen (die auch bei der BBC jetzt so genannt werden). Noch keine Infos über Schäden an den Unesco-geschützten uralten christlichen Kirchen und Klöstern.   ¤

Alles Andere leider NNA)*   ¤

    Insgesamt heute über Syrien 19 Stücke mit zusammen 57 Minuten. 

A,B,C,Sky

RT,P

arj,TS,E

zus.29

zus.13

zus.15

Syrien / Demos 

Antikriegsdemo in London.

P

2

Irak

Meldungen: mindestens 33 Tote bei einem Bombenanschlag in Bagdad vor einer schiitischen Moschee.

A,P

zus.1
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Autobombenanschlag in Benghazi.

A

1
Ägypten  

Infos über anhaltende schwere Kämpfe mit Salafisten im Sinai.

A 2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

WikiLeaks

Laut "Guardian" teilt die NSA ihre kompletten Spionagedaten (auch solche über die US-Regierung) ungefiltert mit einem israelischen Geheimdienst. Infos dazu von Trevor Timm (EFF). Bei RT Gespräch mit Prof. Matthew Green, dessen Blog zensiert wurde, weil er dort die Sicherheitsgefährdung durch die NSA thematisiert hatte.   ¤

Ein Beitrag von Elmar Theveßen über den Cyberkrieg. Er stellt die weltweite Totalüberwachung durch die NSA dar als Abwehr (und Gegenangriff) von möglichen Cyberangriffen aus China. Thema verfehlt. Daß sich Europa vielleicht "wappnen" müßte gegen die Spionage durch seine amerikanischen Freunde - so ein Gedanke würde einem Theveßen niemals kommen.

Der Fall Stefan Buchen (Überwachung von Journalisten durch NSA und BND) nochmal ausführlich.

A,RT

hj

Zapp

zus.12

4

6

Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Gespräch mit Prof Andrew Shepherd über neue Messungen zum Rückgang des arktischen Meereises. Cryosat hat in diesem Winter ein Eisvolumen von nur noch 15.000 km3 gemessen (früher 30.000 km3).

A

4

Natur und Umwelt / Artensterben 

Die Wilderei von Elefanten und Nashörnern in Afrika bedroht auch die Geier. Wilderer vergiften die ermordeten Tiere, damit kreisende Geier die Stelle nicht anzeigen. Durch ein einziges vergiftetes Nashorn können 1200 Geier mitgetötet werden.

B

3
Mankind & Humanity

Medien

Beitrag von Stefan Buchen über Zeitungen, die Menschen als "Schlepper" kriminalisieren, weil sie syrischen Flüchtlingen helfen.

Zapp

6

                *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                             erstellt am 12.9.13  um 23:00 Uhr.  Links ergänzt 13.9.

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.