Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 6.7.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Weiter kaum Infos zu den angeblich andauernden Kämpfen, nur bei CNN ein paar vermutlich gefälschte Videos aus Homs. (dieselben völlig irrealen Explosionswolken, die seit Wochen über verschiedenen Häusern erscheinen, vermutlich am Computer dort hineingemasht.) 

Manaf Tlas, ein hoher General und enger Freund von Präsident Assad soll sich nach Frankreich abgesetzt haben.

Berichte vor allem zur Konferenz der selbsternannten "Freunde Syriens" in Paris, bei der Frau Clinton ziemlich direkte Drohungen gegen China und Rußland äußert.

Bei arte mehr über Erkenntnisse aus den "Syria Files" von WikiLeaks.

Der einzige interessante Bericht ist von Maria Finoshina (RT), die mit syrischen Soldaten in Homs unterwegs ist. Der Stadtteil Baba Amr ist von den Kämpfen schwer zerstört und menschenleer. Andere Stadtteile erscheinen dagegen völlig ruhig und friedlich.   ¤

Im 3sat-auslandsjournal-extra ein weiterer übler Greuelpropagandafilm von Bernhard Lichte.

A,B,C

arj,TS,E

RT

auslandsjnl

zus.11

zus.9

4

7

         

Libyen 

Vor der Parlamentswahl. Infos über das Procedere und zu den Protesten gegen angebliche Benachteiligung im Ostteil des Landes. Berichte von Hoda Abdel Hamid (Benghazi) und Wyre Davies (Tripoli).

A,B,E

zus.7
Afrika
Somalia / Piraterie

"Die Piraten-AG", eine Sendung des Wirtschaftsmagazins makro. 5 Beiträge, u.a. über die Geldströme des Pirateriegeschäfts in Somalia, den mit Lösegeldern finanzierten Bauboom in Nairobi, das Geschäft der privaten Schutztruppen. Und über das Leben in Mogadishu nach dem Krieg. Interessant.   ¤

3sat

27

Sudan

In Khartum demonstrieren wieder einige Tausend Leute gegen Regime und Wirtschaftskrise. Zusammenstöße mit der Polizei. Bericht von Zeina Khodr.

A,NC

zus.3

Mali 

Neue Bilder (vom 1.7.) von der Zerstörung eines weiteren Heiligenschreins in Timbuktu.

 

1/2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Guantanamo, Folter, CIA

Statt das Folterlager zu schließen, will die US-Regierung ein untermeerisches Kommunikationskabel von Florida nach Guantanamo verlegen lassen.

RT,P zus.5

Pakistan 

Meldungen: bei einem US-Drohnenangriff in Nord-Waziristan sind über 20 Menschen (angeblich Taliban) getötet worden. - Press-TV berichtet über wütende Demonstrationen in mehreren Städten gegen die Wiederöffnung der Transitrouten für die Nato.

A,P zus.4
Mankind & Humanity

Gold  (neu)

Goldrausch auch in Burkina Faso. Neben 7 offiziellen Minen (alle in ausländischem Besitz) gibt es Tausende kleine illegale Minen, in denen vor allem Kinder arbeiten statt zur Schule zu gehen, untertage in ständiger Lebensgefahr. Bericht von Laura Kyle.      ¤

A

3
         

                                                                                                               erstellt am 7.7.12  um 13:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.