Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 25.3.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Bilder vom erneuten Granatenbeschuß der Stadt Homs (schon seit fünf Tagen wieder) durch die Armee.  ¤

Bei AJE ein Bericht über den andauernden Bürgerkrieg im ganzen Land.  - Kofi Annan verhandelt in Moskau mit der Regierung.   

Bei Press-TV Meldungen über angebliche Waffenlieferungen des Westens an die Rebellen. Und ein Bericht von Mohamed Ali aus Damaskus über Menschenrechtsverletzungen der Rebellen (mit Zitaten aus Berichten westlicher Menschenrechtler). Die Bilder im Bericht sind willkürlich zusammengesucht und zeigen alle möglichen Verbrechen, nicht nur solche der Rebellen.

A,B,arj,E

P

zus.9

zus.5

               

Libyen 

Omar al-Saleh berichtet aus Tripoli über Opfer des Nato-Bombardements, die jetzt Entschädigungszahlungen fordern. Bilder von komplett zerstörten Wohnhäusern.

A

3
Afrika
Mali 

Bei AJE und BBC allgemeine Berichte über die Tuareg-Rebellion, den Putsch und die Flüchtlinge in Niger. (BBC-Bericht von Andrew Harding aus Niger.) Bei TV5 berichtet François Bafaire aus Bamako über Reaktionen von Leuten.

A,B,JA

zus.7

Senegal

Die Wahl verläuft ruhig. Am Abend berichtet Andrew Simmons bei AJE regelmäßig live über die hereinkommenden Resultate, die von Anfang an auf einen überlegenen Sieg für Macky Sall hinweisen. Noch in der Nacht erkennt Präsident Wade seine Niederlage an und gratuliert seinem Nachfolger. Auf den Straßen feiern die Leute. Erste kurze Ansprache von Sall.   ¤

Bei AJE auch Einschätzungen von Aly Fary Ndieye (senegalischer Politologe): das Volk von Senegal hat seine demokratische Reife bewiesen, Sall ist ein erfahrener Politiker und steht vor riesigen Aufgaben, Wade hat mit seinem ordentlichen Abgang einen moralischen Sieg erreicht.

Bei TV5 ausführliche Berichte und Infos von Ilhame Taoufiqi aus Dakar. - Auf deutsch berichten arte und Euronews, die anderen Sender sind mit einer eigenen Wahl (irgendwo in der süddeutschen Provinz) völlig ausgelastet. Immerhin meldet die Tagesschau am Morgen Salls Wahlsieg.

arj,A,B,JA,E,TS

 

 

zus.23

 

 

         

Liberia    

Sophie Piard berichtet aus einem Flüchtlingslager in Guinea, wo das UNHCR die Rückkehr von einigen Tausend Flüchtlingen nach Liberia organisiert. Manche waren 20 Jahre hier.

JA

2
Mankind & Humanity

Rassismus  

Schweigemärsche in Paris und anderen französischen Städten. Zigtausende (Juden, Christen, Muslime und Atheisten gemeinsam) demonstrieren gegen Terror, Hass und Rassismus, und für ein friedliches Zusammenleben.   ¤

ht,E,A

zus.6

Religionen

Bei der "Reason Rally" demonstrieren in Washington einige Tausend Atheisten für die Vernunft, gegen die Heuchelei der Religionen und gegen deren wachsenden Einfluß auf die Politik in den USA.

A,E

zus.3

         

                                                                                                                  erstellt am 26.3.12  um 11:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.