Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 26.2.2012           


Heute ohne eingebundene Videos. Bei AJE bzw. zwischen AJE und YT scheint es ein Problem zu geben.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

In großen Teilen des Landes wird das Referendum über eine neue Verfassung abgehalten, anscheinend mit großer Beteiligung und teilweise in Volksfeststimmung. Aus Damaskus Berichte bzw. Infos von Saryu Gangadharan (CNN) und Mohamad Ali (Press-TV, sehr ausführlich und teilweise live).

In Homs gehen die Kämpfe und der Beschuß von Bab Amr weiter. Ein paar neue Videos von dort, vor allem bei Sky News. Augenzeugenbericht aus Homs von Sami Ibrahim (bei Sky). -  Landesweit werden angeblich über 50 Menschen getötet.    ¤

Im Weltspiegel ein Bericht von Thomas Aders aus Damaskus, über das Referendum und Inhalte der neuen Verfassung, die Haltung der Christen, eine Freudenkundgebung für Assad. Live noch ein paar Details über die geplanten Reformen.

Auch im Weltspiegel ein Beitrag von Alexander Stenzel über den Krieg in Homs, und ein Gespräch dazu mit dem Berliner Exil-Syrer Ferhad Ahma.

 Insgesamt 21 einzelne Stücke mit zusammen 67 Minuten.

A,B,C,Sky

P

ht,arj,TS,hj,TT,E

WS

zus.36

zus.4

zus.15

zus.12

Jemen   

Meldung bei Press-TV, daß angeblich die USA auf Sokotra eine Militärbasis mit mehreren Tausend Soldaten eingerichtet haben.

P 1
Afrika
Nigeria  

In Jos fährt ein Selbstmordattentäter von Boko Haram mit seinem Bombenauto in eine Kirche, drei Menschen werden getötet. Bei CNN Infos aus Jos von Mark Lipdo, Mitarbeiter einer christlichen NGO.

A,C

zus.2

Senegal

Tag der Präsidentenwahl. Großer Andrang und ruhiger Verlauf, Buhrufe für Wade im Wahllokal. Gerüchte über geplante Fälschungen bei der Auszählung. Berichte von Ulrike Dässler,  Andrew Simmons, Thomas Fessey und Ilhame Taoufiqi.

arj,E,A,B,JA

zus.16

Angola   

"Aufstieg einer Kolonie" - Ulli Neuhoff berichtet über den Bauboom in Luanda und über Portugiesen, die hier Arbeit und Einkommen finden.

WS

7
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis  

Ein Beitrag über "Volkstod"-Märsche der "Unsterblichen", das Naziportal "Spreelichter" und Marcel Forstmeier.

Spiegel-TV

9

                                                                                                               erstellt am 27.2.12  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.