Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 24.12.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien

Staatsbegräbnis in Damaskus für die Opfer der Terroranschläge. Die Zahl der Todesopfer wird offiziell mit 44 angegeben. Ausführlichster Bericht von Mohammad Ali (Press-TV).

Offenbar heftige Kämpfe in Homs, angeblich beschießt die Armee bestimmte Stadtteile mit Artillerie. Nur wenige Bilder aus YouTube-Videos und telefonische Augenzeugenberichte, ausführlich vor allem bei CNN. - Landesweit angeblich 20 Tote am Sonnabend.

Bei AJE berichtet Patty Culhane über neue Drohungen der US-Regierung gegen das Assad-Regime.

Bei RT nochmal interessante Einschätzungen von Eva Golinger zum vom Westen geplanten "Regime Change" in Libyen und Syrien.

A,C,P,Sky,RT,E

 

zus.22

 

         
Jemen   

Ein Protestmarsch von Demokratie-Aktivisten von Taiz nach Sanaa ist bei der Ankunft in der Hauptstadt von Scharfschützen der Armee beschossen worden, mindestens 10 Menschen wurden getötet. Bei Press-TV ein Bericht darüber von Yousef Mawry, bei den anderen Sendern Infos und ein paar schlimme Bilder. - Präsident Saleh kündigt an, in die USA zu reisen.

A,B,C,P,E zus.11
Afrika
Kongo (DRC)   

Noch ein kurzer Bericht über die doppelte Vereidigung.

E

1

Nigeria   

Erste Meldung über schwere Kämpfe zwischen Polizei und Boko-Haram-Leuten in mehreren nördlichen Bundesstaaten, über 60 Tote.   ¤

A

1/2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

WikiLeaks

Der "Listening Post" über die bei den meisten Sendern sehr spärliche Berichterstattung zum Prozeß gegen Bradley Manning. Und das Video "Almost Gone" von Graham Nash. (Beides NNA)*   ¤

A 12
         

Afghanistan 

Press-TV meldet diverse Tötungen von afghanischen Zivilisten durch Nato-Soldaten aus den letzten Wochen.   

P 2
 Nahost 

Israel / Palästina

Rory Challands berichtet aus Bethlehem von den Weihnachtsfeiern und über die zunehmende Einschnürung der Stadt durch die Siedlungen der Besatzer.

A 3
         
Ökologie
Natur und Umwelt, Waldzerstörung, Ökozid 

Bei "Cinepolitics" geht es um den Dokumentarfilm "If a Tree falls" von Marshall Curry, der die Geschichte der ELF (Earth Liberation Front) erzählt. Nach erfolglosen Versuchen, die Zerstörung der letzten Urwälder in den USA mit friedlichen Protesten zu stoppen, hat die Gruppe in den 90er-Jahren einige Brandanschläge auf Forstverwaltungen und Holzunternehmen verübt, bei denen aber nie ein Mensch zu Schaden kam. Erzählt aus der Sicht des Aktivisten Daniel McGowan, der noch auf sein Gerichtsurteil wegen der Anschläge wartet.  - Ausschnitte aus dem höchst sehenswerten Film, und Gespräch mit dem Londoner Aktivisten Charlie Veltch und dem Filmkritiker Neil Norman. Spannende Fragen über Terrorismus und legitime politische Gewalt.  - Die Sendung kann man bei Press-TV ansehen.   ¤¤

P

 

24

 

Mankind & Humanity

Rassismus  

In Ungarn hat die rechtsextreme Regierungsmehrheit ein Gesetz erlassen, das Obdachlosigkeit verbietet. In Budapest vertreibt die Polizei jetzt unerwünschte Menschen aus der Stadt.   ¤

arj

3

         *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                                erstellt am 25.12.11  um 11:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.