Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 7.11.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Bei RT ein Beitrag über einen Wandel des Libyenbildes in US-Medien, die nach Gaddafis Tod jetzt auch bemerken, daß die "Revolutionäre" (oder jedenfalls einige von ihnen) eine ziemlich finstere islamistische Agenda haben.

RT

3

Syrien

Berichte mit weiteren Bildern von den Kämpfen und Protesten in Homs.

TS,A,B

zus.5
Afrika

Liberia      

In Monrovia werden bei Zusammenstößen von Oppositionsanhängern mit der Polizei mindestens 3 Menschen getötet. Infos von Yvonne Ndege, kurzer guter Bericht bei Euronews.

A,E

zus.2

Amerikas

Guatemala

Bei der Stichwahl siegt nach einem demagogischen Wahlkampf der rechtsextreme Ex-General und Mörder Otto Perez Molina (mit 55 Prozent). Menschenrechtler sind entsetzt.

arj,A

zus.5

Nicaragua

Bei der Präsidentenwahl wird der pseudolinke Daniel Ortega zum (eigentlich ausgeschlossenen) dritten Mal gewählt. Vorwürfe von massiven Unregelmäßigkeiten. Bericht von Lucia Newman.

A

3

 Nahost 

Israel / Palästina

Das Russell-Tribunal in Kapstadt stellt fest, daß Israel ein Apartheidstaat ist und fordert die UN auf, Sanktionen gegen das Land zu verhängen. Bericht von Hassen Seria. (Video unter dem Link.)   ¤

In Ottawa protestieren 200 Studenten dagegen daß ihre Universität den zionistischen "Jewish national fund" finanziell unterstützt. Bericht von Hamed Mousavi.

Press-TV-Reporter Hassan Ghani (ein Brite), der auf einem der Gaza-Solidaritätsschiffe mitgefahren war, wird von den israelischen Behörden weiterhin festgehalten. (Video unter dem Link)

P

P

P

3

3

3

Mankind & Humanity

Demonstrationen

"The Spirit of '68" - Film von Jazzmin Jiwa über die seit einem Jahr anhaltenden Proteste der britischen Jugend gegen die Sparpolitik der rechtsextremen Cameron-Regierung, gegen Studiengebühren und Rüstungsausgaben.    ¤

P

25

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

In Nuhrs "Satire"-Gipfel : Max Uthoff mit leidlich witzigen Beobachtungen beim Schauschlammkampf der Quotenfrauen, und ein paar schönen Gründen für die Goldene Regel: traue niemals einer Statistik. 

ARD

6

                                                                                                                  erstellt am 8.11.11  um 11:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.