Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 19.10.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Nur ein Bericht aus dem weiter schwer umkämpften Syrte, von Gabriel Gatehouse (BBC). Völlig ausgebombte Wohnhäuser, immer noch leben einige Zivilisten hier. - Bei AJE Bilder eines Spezialpanzers, den die Rebellen aus Stahlplatten und Betonteilen gebaut haben und mit dem sie in den letzten von Gaddafi-Leuten gehaltenen Stadtteil von Syrte vordringen wollen.  ¤

Bei RTL berichtet Antonia Rados aus Tripoli und Bani Walid. Authentische Bilder, aber wenig Aussage.

A,B,R,NC

zus.7

Amerikas

Bolivien   

Nach 500 km Fußmarsch sind die 1500 Indios aus dem Tieflandregenwald in La Paz angekommen um weiter die endgültige Einstellung des Straßenprojekts zu verlangen. Sie werden begrüßt von Tausenden, die aus anderen Gründen unzufrieden sind. Bericht von Gabriel Elizondo. 

A

3

USA

"Occupy Wall Street": Bericht über die wachsende Unterstützung für die Aktivisten. U.a. hat Jesse Jackson sie in ihrem Protestcamp in New York besucht.

P

3
 Nahost 

Israel / Palästina

"Un Œil sur la planète - Un Etat palestinien, est-il encore possible?" - Eine hochinteressante Sendung bei TV5, leider nur das Ende davon. Hier ein Gespräch mit dem früheren Parlamentspräsidenten Israels, Avraham Burg, der eine sehr bittere Diagnose der heutigen Politik Israels stellt. Die heutige rassistische Regierung hat mit den alten Idealen des Landes nichts mehr zu tun. Sie wollen faktisch ein Groß-Israel bis zum Jordan, einen Apartheidstaat mit den Palästinensern als Bürger zweiter Klasse. Das sei ein moralisches Desaster für die ganze Welt. (auf englisch, französisches voice-over, deutsche UT) - Weitere sehr spannende Beiträge in der Sendung, hoffe die noch irgendwo zu finden. (Wiederholung möglicherweise Montag um 14 Uhr.) ¤¤

TV5 7

Europa

BRD / Trojanischer Staat

Aktuelle Stunde im Bundestag zum Bundestrojaner. CDU-Politiker tun so, als sei alles rechtlich korrekt gelaufen, und verstricken sich dabei weiter in ihren eigenen, längst widerlegten Lügen. Die rechtsextremen Innenminister bleiben weiter im Amt. Zwei Nachrichtenbeiträge, die so ungefähr erklären, worum es geht, ohne dabei näher auf die Lügen einzugehen. (Die Live-Übertragung der Bundestagsdebatte bei Phoenix und die Zusammenfassung leider beide verpaßt. Das Wichtigste ist nachzulesen bei Fefe.)

ht,TS

zus.4

Türkei  

Nach einem Angriff der PKK, bei dem 24 Soldaten getötet wurden, startet die türkische Armee im Südosten des Landes und im Nordirak eine Großoffensive gegen die Rebellengruppe. Premier Erdogan beschuldigt fremde Länder, die "Terroristen" zu unterstützen und zu benutzen. Gemeint ist offenbar Israel.

A,E

zus.4
Britannien 

"The English Riots" - Film von Dom Rotheroe und Nav Kandola über die Jugendkrawalle vom August dieses Jahres. (P&P)  (NNA)*   ¤

A

25

Mankind & Humanity

Rassismus / Zigeunerfeindlichkeit

In Basildon beginnen einige Hundert staatlich bezahlte Schläger (Polizisten) mit der ethnischen Säuberung. Die für illegal erklärte Zigeunersiedlung "Dale Farm" soll geräumt und zerstört werden. Am ersten Tag gibt es heftige Auseinandersetzungen zwischen den Polizisten und etwa 100 Unterstützern der Traveller, die Barrikaden errichtet haben und versuchen, die Bewohner zu schützen. Bericht bei Press-TV von Hassan Ghani.   ¤

n,ht,E,B,C,P,NC

zus.15
         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                              erstellt am 20.10.11  um 15:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.