Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 29.9.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Die Lage der Zivilisten im belagerten Syrte ist offenbar entsetzlich, sie sind unter Dauerbeschuß der Rebellen von allen Seiten, es gibt weder Wasser noch Nahrung. Es gibt aber keine Bilder aus der Stadt. Infos heute von Phil Black (CNN).

John McCain ist beim NTC in Tripoli zu Besuch.

Ex-Regierungssprecher Moussa Ibrahim ist angeblich bei Syrte festgenommen worden. Er soll in Frauenkleidern unterwegs gewesen sein (was sehr gut zu ihm passen würde.)

Tony Birtley berichtet aus Sabha über die schwierige Versöhnung zwischen Gegnern und Anhängern Gaddafis.

(Zwei weitere Berichte von arte und BBC sind verschollen.)

A,C,P,NC

zus.12

Syrien

In Damaskus bewerfen einige Assad-Anhänger den US-Botschafter Robert Ford (bzw. sein Auto) mit Eiern und Gemüse, als der sich mit einem Oppositionellen treffen will. Die US-Regierung reagiert sehr stinkig. - In Homs sollen die Regierungstruppen 40 Menschen getötet haben, in Rastan in den letzten 3 Tagen angeblich etwa 30.

A,C,E

zus.8
          

Bahrain

Ein Militärgericht verurteilt 20 Ärzte und Krankenschwestern zu langen Haftstrafen, weil sie bei den Unruhen im Februar Verletzte behandelt haben.

A,P,E

zus.7
         
Afrika
Kenia     

Uhuru Kenyatta, stellvertretender Ministerpräsident, sagt als Beschuldigter vorm ICC (wegen der Massaker nach den Wahlen 2007) aus, er habe nichts mit den gewalttätigen Mungiki zu tun gehabt. Er beschuldigt dafür Raila Odinga, jetzt Ministerpräsident. Bericht von Catherine Soi.

A

3

Cote D'Ivoire  

Die Wahrheitskommission wird mit einer offiziellen Zeremonie in Yamoussoukro eingesetzt. Bericht von Martin Mateso.

JA

2

Kamerun  

Bericht von Bernard Aparis über einen mysteriösen gewaltsamen Angriff in Douala mit politischem Hintergrund. (Details nicht verstanden.)

JA

 

Amerikas

Bolivien   

Präsident Morales sagt, er sympathisiere mit den protestierenden Regenwaldindios. Die Proteste gehen trotz des verkündeten Moratoriums weiter, Tausende demonstrieren in Santa Cruz und La Paz jetzt ganz generell gegen Morales und fordern seinen Rücktritt, mit teilweise absurden Anwürfen (Morales wird als Faschist bezeichnet und mit Gaddafi gleichgesetzt.) Zwei Berichte von Craig Mauro, aus Santa Cruz und aus dem Tipnis-Nationalpark, bei NC Bilder von den Protesten der Indios in La Paz.   ¤

A,NC

zus.5
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

In den USA ist wieder ein Islamist auf die FBI-Fahnder hereingefallen und hat sich zu Terrorangriffen anstiften lassen. Der Physiker Rezwan Ferdaus wollte / sollte angeblich Modellflugzeuge mit Sprengstoff aufs Pentagon und Capitol lenken und dann auf Flüchtende schießen.

E 1
 Nahost 

Israel / Zypern 

Auch Zypern beginnt mit der Erschließung von Erdgasfeldern im Mittelmeer, direkt neben einer israelischen Bohrung. Dadurch Spannungen einerseits mit Israel, andererseits mit der Türkei. Bericht von Nadim Baba.

A 3
         

Europa

BRD / FDP

Die Vorzeige-"Liberale" Silvana Koch-Mehrin ist nicht nur strohdumm, sondern auch stinkend faul. Und Fragen beantwortet sie lieber erst gar nicht. Es hat immer mehr den Anschein, diese FDP ist eine einzige Briefkastenfirma. Nur: wem gehört die eigentlich?

Panorama

8
Mankind & Humanity

Kapitalismus

Zwei Beiträge zum Thema "Prostitution in Deutschland". Bei "Panorama" über die von Rot-Grün gut gemeinte Legalisierung der Prostitution, die aber unter den Bedingungen des freien Marktes vor allem zu verschärfter Ausbeutung der Sexarbeiterinnen führt. Die Zuhälter holen (oft unter Zwang) Tausende von Frauen aus den Billigländern Osteuropas, die Preise sind abgestürzt, Sozialversicherungen praktisch nicht vorhanden, Gesundheitsvorsorge findet nicht mehr statt. - Und bei "Quer" ein Blick auf die Lage in Augsburg, wo es ebenfalls immer mehr Prostituierte gibt und diese in die Wohngebiete drängen, leider nicht auf eigene Rechnung, sondern immer mit kriminellen Kerlen, die dahinterstehen und die Hand aufhalten. Die heißen jetzt nicht mehr Zuhälter, sondern Wohnungsvermieter.  ¤

ARD

BR

11

5

                                                                           erstellt am 30.9.11  um 14:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.