Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 16.9.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Die UN-Generalversammlung erkennt den NTC als neue Vertretung Libyens an.

Der türkische Premier Erdogan besucht Tripoli und hat dabei ziemlich direkten Kontakt mit Massen von Leuten, die ihn sichtlich freundlich begrüßen, mindestens so freundlich wie am Tag vorher die beiden EU-Schurken. Berichte u.a. von Anita McNaught.

Der Großangriff der Rebellen auf Syrte geht weiter, im Straßenkampf kommen sie dort aber offenbar kaum voran und haben schwere Verluste. Ausführliche Infos aus dem Ort Om Gandil (90 km östlich von Syrte) von Hoda Abdel-Hamid (auch live). Weitere Berichte von Alastair Leithead (BBC) und Phil Black (CNN).  ¤

Ben Wedeman (CNN) berichtet weiter vom Vorstoß der Rebellen nach Sabha, jetzt etwa 70 km vor der Wüstenstadt.

Viele Leute, die im Krieg nach Tunesien geflüchtet waren, kehren nach Hause zurück (in Privatautos). Dagegen verlassen Tausende Gastarbeiter das Land Richtung Niger (auf überfüllten LKWs). Berichte bei AJE und von Thomas Fessy bei der BBC.  ¤

  Insgesamt 19 einzelne Beiträge, etwa 55 Minuten.           Das Al-Jazeera-Live-Blog Libyen   

A

B,C

ht,arj,TS,hj,E

NC

 

 

zus.21

zus.15

zus.17

2

 

 

               

Syrien

Am Freitag wieder große Demos in vielen Städten gegen das Regime, diverse Videos davon. Angeblich werden dabei wieder fast 50 Menschen getötet. CNN zeigt ein Video, das angeblich aus Syrien stammt und zeigt, wie ein Mann von Soldaten mißhandelt wird.

A,C,E

zus.5
Jemen   

Neue Bilder von Massendemonstrationen in mehreren Städten. 

P 1

Amerikas

Haiti      

"Haiti after the Quake" - In der neuen Reihe "Correspondent" ein persönlich gehaltener Film von Sebastian Walker, der nach dem Erdbeben einige Monate als Korrespondent aus Haiti berichtet hat, über seine Begegnungen und Beobachtungen dort. (NNA)*   ¤

A

48
 Nahost 

Israel / Palästina

"Präsident" Abbas kündigt in einer Rede im Fernsehen nochmal an, daß er nächste Woche die UN-Vollmitgliedschaft beantragen wird. Ziel sei es, die Besatzung zu delegitimieren. In Palästina wird dafür sowas wie Wahlkampf gemacht. Einige Berichte aus Palästina, u.a. von Mike Hanna.

Jimmy Carter erklärt bei AJE (telefonisch), warum er die Staatsgründungsinitiative unterstützt.

Zusammenstöße im Westjordanland (keine Details), und die israelischen Siedler trainieren schon für mehr Gewalt. ¤

Bei n-tv ein Bericht von Svenja Kleinschmidt über die israelischen Siedler im besetzten Palästina, die Kampfhunde trainieren um sie auf die Landesbewohner zu hetzen.

Press-TV berichtet von Demonstrationen für Palästina (und gegen Israel) in New York und Washington. Auch antizionistische Juden sind dabei, u.a. die von Neturei Karta.

 

TS,E,A,B,C

A

E

n-AR

P

 

zus.16

4

1

3

zus.5

                  
Mankind & Humanity

Rassismus / Antimuslimismus   

Weil es in Frankreich nicht genug Platz in den Moscheen gibt, beten oft Hunderte Muslime gemeinsam auf der Straße. Auf Druck der französischen Nazis (FN) hat dies die Regierung jetzt per Gesetz verboten. Bericht bei AJE von Jacky Rowland.

Noch ein Bericht über die Affäre mit antimuslimischen Vorurteilen in FBI-Schulungsmaterial.

arj,A,P

 

A

zus.8

 

2

         

        *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                               erstellt am 17.9.11  um 18:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.