Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 31.5.2011           


Dank Wettermannurteil, Gurkenseuche, Fußballbetrug und Serbenverlegung heute nur sehr wenig Wichtiges im Fernsehn.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Italiens Außenminister besucht Benghazi und macht Versprechungen. - Gaddafi sagt, er würde niemals das Land verlassen. - 

David Loyne (BBC) berichtet von der Front bei Misurata, wo die Rebellen viel Krach machen und weiter Richtung Tripoli vorrücken wollen, wenn die Nato ihnen hilft.

Bei arte ein Bericht aus Tripoli mit Bildern einer Demo, die sich angeblich gegen Gaddafi richtete.

      Das Al-Jazeera-Libyen-Live-Blog

arj, A,B

zus.7

Syrien

Assad verkündet eine Amnestie für alle politischen Gefangenen. Der Exilant Ammar Abduhamid spricht von "too little too late" (bei AJE).

Bei arte ein Bericht aus dem libanesischen Grenzgebiet. Flüchtlinge erzählen, die syrische Armee habe ihre Häuser niedergebrannt.

     Das Al-Jazeera-Syrien-Live-Blog

arj,E,A

zus.9
Jemen   

Weitere schwere Kämpfe in Sanaa, der Waffenstillstand ist obsolet. Meldungen über Kämpfe auch aus anderen Städten. ¤

     Das Al-Jazeera-Live-Blog zu Jemen 

A 2
        

Bahrain

Der König hebt den Ausnahmezustand wieder auf und bietet der Opposition Gespräche an.

A

1
Afrika
Sudan

CNN zeigt Bilder von einer zerstörten großen Straßenbrücke. Sie war die Hauptverbindung von Abyei zum Süd-Sudan und wurde von nord-sudanischen Soldaten gesprengt. Interview mit Ezekiel Gatkuoth (Vertreter des Südsudan bei UN und USA) zur Lage in Abyei. Dazu weitere Satellitenbilder und Bilder von brennenden Dörfern.  

C

6

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan 

Präsident Karzai kritisiert die Nato-Luftangriffe deutlich. Die Alliierten sollten sein Land nicht behandeln wie ein besetztes Land. (englischer OT bei der BBC und bei Press). In den deutschen Sendern wurde auch dies wieder nicht erwähnt. - Bei Press außerdem einige Kurzmeldungen über Anschläge und getötete Nato-Soldaten. ¤

A,B,P,E zus.5

Pakistan 

Wieder wurden in Belutschistan zwei Nachschub-Tanklaster der Nato abgebrannt.

P

1/2

                                                                                                                 erstellt am 1.6.11  um 10:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.