Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 20.12.2010           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Ein Bericht von May Welsh aus dem Ort Kwek an Nord-Süd-Grenze. Der Stamm in der einen Dorfhälfte zählt zum Norden, der in der anderen zum Süden. In der Mitte ist Öl gefunden worden.

"Crossroads Sudan" - Hintergrund mit diversen Beiträgen über die Konflikte im Sudan. Dazu ein Gespräch mit der Expertin Rogaia Abusharaf und eins mit dem britischen Afrika-Minister Henry Bellingham.  (NNA)*

A

A

3

25

      

Cote D'Ivoire  

Der UN-Sicherheitsrat verlängert das Mandat der Blauhelmtruppe.  Stellungnahme von Farhan Haq (Sprecher von Ban Ki Mun). - Weitere Angaben über Angriffe von Gbagbos Leuten auf politische Gegner. Berichte aus Abidjan von Ama Boateng, Thomas Fessy und Jean-Yves Serrand. Im Bericht von Fessy und bei NC weitere Bilder vom Aufmarsch der faschistischen "Jeunes patriotes" mit ihrem Anführer und Popstar Charles Blé Goudé. Auch ein kurzes Statement von diesem.   ¤

arj,E,A,B,JA,NC

zus.20

       
Kenia       

Bombenexplosion in einem Reisebus in Nairobi. Zwei Tote, viele Verletzte. Vermutlich wollten drei oder vier Männer einen Anschlag in Kampala begehen, die Explosion im Bus war ein Versehen, dabei kam einer der Attentäter um, zwei weitere wurden erschossen. Infos telefonisch von Catherine Soi.

A

3

Amerikas

GuatemalA

Mehr über den Belagerungszustand in der Provinz Alta Verapaz, angeblich zur Bekämpfung mexikanischer Drogenbanden. Dazu ein Interview mit Präsident Alvaro Colon. Gespräch mit Annie Bird (Rights Action), die auf die Landkonflikte in der Region und Verbindungen der Armee mit Verbrechern hinweist. Gespräch mit Ramon Cadena (int. Juristenkommission).

A

9

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Die Washington Post hat enthüllt, daß die US-Behörden ein dichtes Netz mit Tausenden Büros zur Überwachung der eigenen Bevölkerung betreiben, unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung. Gespräche dazu mit dem Bürgerrechtsanwalt Shahid Buttar und dem Ex-CIA-Offizier Philipp Giraldi. Letzterer weist darauf hin, daß diese Geheimdienstagenturen oft direkt unter Kontrolle Israels stehen.

A,Press zus.8
WikiLeaks

In einem BBC-Interview sagt Assange, daß WikiLeaks bereits viele konkrete Änderungen erreicht habe.

B 2

Pakistan 

Zeina Khodr über die Stammesmiliz der "Lashkar", die sich am Krieg gegen die Taliban beteiligen.

Im Nordwesten sind wieder zwei Nato-Tanklaster zerstört worden.

A

Press

2

1/2

Iran 

Press-TV meldet, daß 11 (angebliche) Mitglieder der Jundallah-Terrorgruppe hingerichtet worden sind.

Press

1/2

Mankind & Humanity

Demonstrationen

Im  "Foyer"-Jahresrückblick ein Beitrag über die Beteiligung der Theaterleute an den Stuttgarter Protesten. Die Bürger-Sprechchöre von Regisseur Volker Lösch, der das Thema schon vor vier Jahren auf die Bühne brachte.   ¤

3sat

4

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                              erstellt am 21.12.10  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.