Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Donnerstag, 28.10.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda   

"Sweet Dreams" - Film von Lisa und Rob Fruchtman über zwei Projekte von ruandischen Frauen: Die von der Theaterregisseurin Kiki Katesi gegründete Trommlerinnengruppe "Ingoma Nshya", und den ruandischen Ableger der New Yorker Eisdiele "Blue Marble", die in Kigali "Inzozi Nziza" heißt. Bei beiden Initiativen wollen Frauen die Spaltungen der Vergangenheit überwinden. Macht Spaß, anzusehen.  (Witness)   ¤

A

23

   
Ruanda   

Paul Rusesabagina (Hotel Ruanda) wird von der Regierung beschuldigt, zwei verbotene (angeblich terroristische) Oppositionsgruppen zu unterstützen.

A

1/2

Cote D'Ivoire  

Im arte-journal zwei Berichte vor der Wahl am Sonntag: Über die (mißlungene) Wiedereingliederung der Rebellen-Kämpfer in Bouaké, und über den chauvinistischen Wahlkampf von Gbagbo und den versöhnlichen von Ouattara. (Dritter Kandidat Bedie.) Bei TV5 ein Bericht über die neue Zeitungsdruckerei eines französischen Unternehmers in Abidjan.

arj,JA

zus.8

Guinea     

Nach der Verschiebung der Stichwahl (auf den 7.11.) demonstrieren in Conakry über 10.000 Anhänger von Condé, sehr laut und wütend (warum?). Soweit zu erkennen, ausschließlich (junge) Männer.

JA

2

Benin   

Ein weiterer Bericht von Jonah Hull über die Zerstörungen durch die landesweiten Überschwemmungen.

A

3

   

Tansania   

Vor den Wahlen befragt Suhura Younnus in Daressalam Leute und Experten, wie es der Vielvölkerstaat geschafft hat, in Frieden und ohne Tribalismus zu bestehen. Ein Bericht über eine (trotz Armut) funktionierende multikulturelle Gesellschaft.   ¤

B

3

Afrika :  Hunger

Ein Bericht von Unicef und EU-Kommission über Hunger und Unterentwicklung im Niger und die Hilfe von UN und EU.

E

9

Amerikas

Haiti        

Weiter Infos und Berichte von Craig Mauro und Sebastian Walker zur Cholerasituation, über Kritik an den Hilfsorganisationen wegen mangelhafter Vorsorge und die Frage, ob die Seuche nun wirklich auch die Hauptstadt erfaßt hat.

A,E

zus.9

USA

Riz Khan spricht mit Jimmy Carter. (NNA)*   ¤

A

23
   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Pakistan 

Zeina Khodr berichtet aus Karachi über Rekrutierungsversuche der Taliban unter den Paschtunen der Stadt.

A

3
   

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                      erstellt am 29.10.10  um 12:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.