Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Donnerstag, 17.6.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Ein Gericht in den Niederlanden verurteilt fünf Somalier wegen Piraterie zu Haftstrafen.

 

arj,A

 

zus.4

Afrika : Bodenschätze / Soziales

"Afrikas Schätze - Schwarzes Gold und rote Erde" - Zweiter Teil einer Reportage von Marietta Slomka und Jens Nicolai. Es geht um Afrikas Bodenschätze und darum, was von dem "Reichtum" bei den Menschen ankommt. Antworten aus Angola, Sierra Leone und Äthiopien.  (NNA)*      ¤

ZDF

43

Amerikas

Haiti       

Sebastian Walker berichtet von einem Treffen einiger "Geber", u.a. Bill Clinton, in einem Hotel in Port au Prince. Draußen protestieren Haitianer dagegen, daß sie an Entscheidungen nicht beteiligt werden.

A

3

   
Israel / Palästina

Israel / Palästina

Israels Regierung verkündet eine "Lockerung" der Gaza-Blockade. Berichte dazu und verschiedene kritische Stellungnahmen. Bewohner von Gaza sagen, sie wollen eine komplette Aufhebung, Daniel Levy (Ex-Berater von Ehud Barak) sagt, es sei ein durchsichtiges Spiel der israelischen Regierung, die Türkei verlangt weiter eine Entschuldigung für die Kaperung der Schiffe, Aktivisten verlangen die Rückgabe ihres gestohlenen Eigentums.

"Wir versuchen es immer wieder" - Die Gruppe "Jüdische Stimme für einen gerechten Frieden in Nahost" aus Deutschland bereitet ebenfalls ein Hilfsschiff für Gaza vor. Im Bericht auch Aufnahmen von einer pro-zionistischen Kundgebung in Köln.      ¤

In Jerusalem protestieren etwa 100.000 orthodoxe Juden (ausschließlich Männer) gegen ein Gerichturteil, das die Trennung von Schulkindern nach ihrer Herkunft und Religion verbietet.

Die Behörden in Frankreich beenden die Übertragung des Hamas-Senders "Al-Aksa-TV" über den europäischen Satelliten. Der Sender soll zum Hass gegen Israelis und Juden aufgestachelt haben.

E,A,B

 

Monitor

 

E,arj,A

A

zus.16

 

6

 

zus.5

3

      

Europa / Ex-SU

Kirgistan

Weitere Bilder und Berichte aus dem zu großen Teilen zerstörten Osh. Auch kirgisische Familien verlassen aus Angst die Stadt und werden mit Bussen zum Flughafen (und dann wohl in die Hauptstadt) gebracht. Berichte von Robin Forestier-Walker (A) und Anne Gellinek (ZDF).            

ht,TS,E,A

zus.9

 

 

Ökologie
Natur und Umwelt

Ein weiterer Bericht (von Yvonne Ndege) über die Massenvergiftung durch bleihaltiges Gestein bei Goldsuchern in Zamfara / Nordnigeria. Etwa 160 Kinder sind an den Folgen gestorben, etwa 600 Menschen leiden unter schweren Nervenschäden, Blindheit etc.

A

4

   
Mankind & Humanity

Rassismus, Schwulenfeindlichkeit

Ein Bericht über zunehmende Verfolgung von Homo- und Transsexuellen in Indonesien, vor allem durch intolerante Islamisten.

 

B

 

3

*(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                             erstellt am 18.6.10  um 10:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven