Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Mittwoch, 12.5.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Ein Bericht von Mohamed Vall über eine Gruppe von Hip-Hoppern in Khartum, die sich mit Musik und Malerei für die Einheit des Landes einsetzen.

 

A

 

3

   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan 

Während Karzai in Washington mit Obama redet, sagen Leute in Kandahar, er solle lieber mit den Taliban reden. Bericht von Hoda Abdel-Hamid.

 

A

 

2

Israel / Palästina

Hard Talk: Zeinab Badawi spricht mit Mosab Hassan Yousef, der als Agent für den israelischen Geheimdienst gearbeitet hat.

 

B

 

24

Europa

BRD / Linke

Nach der NRW-Wahl läuft eine massive Diffamierungskampagne gegen die möglichen Koalitionäre von der Linkspartei. Hier mal ein Bericht, der die NRW-Linke kritisch portraitiert, aber einigermaßen unpolemisch. Wenn man Forderungen wie die nach Verstaatlichung der Stromkonzerne sinnvoll findet, fällt es schwer, die Vorbehalte nachzuvollziehen.

hj

3

Mankind & Humanity

Religionen

"Die Kirchen in Zeiten der Krise" - Vor dem ökumenischen Kirchentag in München - Mit verschiedenen Berichten, u.a. auch über einen der Fälle von sexuellen Übergriffen gegen Kinder.   (NNA)*

Bericht zum Kirchentag. Während die Christen auf Gemeinsamkeit hoffen, will der Papst die "Rückkehr" der Evangelischen in seine Sekte, also ihre Unterwerfung, sagt Ex-Priester Hassenhüttl. Und Magnus Lux von "Wir sind Kirche": Der Papst ist nicht die Kirche.

ARD

 

hj

45

 

3

Religionen

"Prügel vom lieben Gott" - Die Geschichte des Alexander Markus Homes, der in einem katholischen Kinderheim mißhandelt wurde. Über den körperlichen und seelischen Terror dort hatte er mehrere Bücher geschrieben, das ZDF hat 1981 einen Dokumentarfilm über den Fall gedreht. Die Sekte hat lange versucht, all diese Berichte gerichtlich verbieten zu lassen.    ¤

Den Film "Betroffen - Die verlorene Kindheit des Alexander H." von Bernd Wiegmann (1981) hat 3sat gestern auch gezeigt; fehlt mir leider.

ktzt

8

Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll

Ein Bericht von Karl Penhaul über Cannabisbauern in Kolumbien.

 

C

 

4

 *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                                                       erstellt am 13.5.10  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern   Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte auf www.rauskuck.de  sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven