Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 20.5.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 31.5.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Europa

Ukraine

Russische Truppen haben inzwischen mehr als die Hälfte von Sjevjerodonetsk besetzt, es wird aber weiter gekämpft. Die Stadt liegt durch den russischen Beschuß weitgehend in Trümmern. Heute gab es nach einem Raketentreffer eine riesige Explosion in einer Chemiefabrik. Wegen des ständigen Beschusses können Zivilisten nicht aus der Stadt flüchten. Bei AJE ein Bericht über die Lage in der Stadt mit Aufnahmen eines ukrainischen Senders. - Bei Sky News berichtet Alex Crawford aus der Nachbarstadt Lysychansk, die ebenfalls unter massivem russischen Beschuß liegt. Wer kann, flüchtet. ¤

Der ICC und die ukrainische Staatsanwaltschaft haben inzwischen 600 russische Soldaten als Tatverdächtige von Kriegsverbrechen ermittelt, die Ukraine hat gegen 80 von ihnen Anklage erhoben. Insgesamt wird in 15.000 Fällen von Kriegsverbrechen ermittelt. Zwei russische Soldaten sind in Kotelevska zu Haftstrafen verurteilt worden, weil sie mit Artillerie auf zivile Gebäude geschossen haben. Bei AJE Erläuterungen vom Juristen Toby Cadman (Guernica Group) zum Fortgang der Verfahren. Berichte bei arte, Tagesschau und Euronews.  ¤

Die fast 2000 ukrainischen Kämpfer und Soldaten, die Russland im Stahlwerk in Mariupol gefangengenommen hat, sind seitdem von der Bildfläche verschwunden. Niemand weiß, ob sie noch leben. Daniel Hechler berichtet in den Tagesthemen über die Sorgen und Nachforschungen der Angehörigen.  ¤

Auch ein Großteil der Bewohner von Mariupol ist "verschwunden". Sie wurden offenbar nach der Eroberung gegen ihren Willen nach Russland verschleppt und in "Filtrierungslager" gesperrt. Bericht von Markus Thöß bei "frontal".  ¤

A,B,C,Sky

arj,ht,TS,TT,E

frontal

 

zus.22

zus.13

9

 

               

                                                                                    erstellt am 1.6.22  um 10:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.