Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 19.3.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 20.3.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Europa

Ukraine

Diverse  Berichte über die Zerstörung ukrainischer Städte durch Putins Armee. Assed Baig (AJE) und John Sparks (Sky News) berichten aus Kharkiv. Die Millionenstadt wird seit Wochen Tag und Nacht bombardiert und liegt zu großen Teilen in Trümmern. - Bei CNN berichtet Nick Paton Walsh aus der Nähe von Kherson über die schweren Gefechte zwischen ukrainischen und russischen Truppen. Sein Fazit: Russland kommt nicht voran, und es zerstört, was es nicht erobern kann. - In Mariupol hat die russische Armee angeblich eine Schule bombardiert, in der 400 Zivilisten untergekommen waren. Über Opferzahlen gibt es noch keine Angaben. Ebenso ist weiter unklar, was mit den ca. 1000 Menschen in dem bombardierten Theater passiert ist. - Bei CNN Einschätzungen von Ex-General David Petraeus zur militärischen Lage, u.a. zur strategischen Bedeutung von Mariupol. - Präsident Zelensky bittet in einer Ansprache an die Knesset Israel um Waffenlieferungen. Dabei setzt er Putins Angriffskrieg mit Hitlers Holocaust gleich. Bericht bei AJE. - Nach Angaben der UN sind bisher mindestens 900 Zivilisten im Krieg getötet worden, wahrscheinlich aber wesentlich mehr. 10 Millionen Menschen wurden vertrieben, von denen 3,3 Millionen ins Ausland geflüchtet sind.  ¤¤

A,C,Sky

R,arj,TS,hj,E

zus.33

zus.15

               
         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

In Teilen der Ostantarktis liegt die Lufttemperatur seit Tagen mehr als 30 Grad über dem Normalwert.

R,E

zus.1
Mankind & Humanity

Frauenrechte

Noch ein Bericht von Sam Kiley über die Ersatz-Kinder ("Surrogate Babies", das sagt er wirklich an einer Stelle), die mit ihren Ammen in einem Bunker in Kiew auf ihre "Eltern" warten, die wegen des Krieges nicht kommen können, um sie abzuholen.

C

3

   (Video?)    
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

"Der Haneke Code" - Film von Marie-Ève de Grave zum 80. Geburtstag des österreichischen Filmregisseurs Michael Haneke, mit einem Rückblick auf seine Filme. ¤

Text von arte (gekürzt): "Der Österreicher Michael Haneke hält der Gesellschaft den Spiegel vor. Unermüdlich erforscht der vielfach ausgezeichnete Drehbuchautor und Regisseur die wahre und komplexe Natur des Menschen – und jeder Film ist auch ein Befreiungsschlag für ihn selbst und für den Zuschauer. "Funny Games", "Die Klavierspielerin", "Das weiße Band" oder "Liebe" – die Filme des vielfach ausgezeichneten österreichischen Regisseurs Michael Haneke sind stets zutiefst beeindruckend und nie leichte Kost. Haneke drückt mit seinen Filmen auf die Stellen, wo es weh tut, bringt Schattenseiten und verdrängte Gefühle ans Tageslicht und stellt den Menschen so dar, wie er nun einmal ist: fehlerhaft, verletzlich und seinen Emotionen ausgeliefert; gefangen in einer Realität, die ihn überfordert. Dabei wirkt Haneke nie überheblich. Der Filmemacher, der gerne Blicke und Gesichter in den Fokus rückt, glaubt fest an die Macht des Films, um die Selbstwahrnehmung zu schärfen und den Horizont zu erweitern."

arte

 

52

 

                                                                                                         erstellt am 21.3.22  um 18:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.