Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 29.3.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 2.5.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

In Beni (Nord-Kivu) haben Unbekannte das dortige Oberhaupt der muslimischen Gemeinde ermordet. An der Beisetzung des Imams nehmen Zehntausende teil, darunter auch Vertreter der christlichen Gemeinde.  - Nachtrag: der Imam, Sheikh Aliamimi, war ein erklärter Gegner der angeblich islamistischen ADF-Rebellen. Es liegt nahe, daß diese ihn ermordet haben.

JA

2
           

Tschad

Meldung: Der Militärrat hat eine neue Übergangsregierung aus 40 Vertretern verschiedener Parteien berufen.

A

1/2

Asien

Myanmar

Erneut im ganzen Land Demonstrationen gegen die Militärdiktatur. Mindestens acht Teilnehmer wurden von Polizisten erschossen. - Laut Menschenrechtsgruppen gibt es zahlreiche Fälle von sexueller Gewalt durch Soldaten gegen Frauen und Mädchen. Aussagen dazu von der Frauenministerin der zivilen Gegenregierung, Naw Susanna Hla Hla Soe.

A,B

zus.5
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

"Erich Fried: Wir sind ein Tun aus Ton" - Film von Danielle Proskar über das Leben des politischen Lyrikers Erich Fried (1921 - 1988).  ¤¤

Nicht nur ein großartiger Schriftsteller und feinfühliger Dichter, der politisch immer klar und mutig Stellung genommen hat. Für mich auch der wunderbarste Mensch, dem ich je begegnet bin, mehr oder weniger zufällig, immerhin dreimal.

3sat

29

                                                                                                         erstellt am 3.5.21  um 18:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.