Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.11.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 6.12.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Kamerun

Die Separatisten im englischsprachigen Landesteil haben zum Boykott der Kommunalwahl aufgefordert und drohen mit Gewalt gegen jeden, der teilnimmt. Durch den Boykott wird die Macht von Biyas Regierungspartei nur noch gestärkt. Bericht von Nicolas Haque.

A

2

           
Äthiopien

Obwohl die Kämpfe in Tigray angeblich vorbei sind, hat sich die Zahl der im Sudan ankommenden Flüchtlinge verdoppelt, auf jetzt 800 pro Tag. Im Bericht von Mohamed Vall sagen Flüchtlinge, sie seien von einer Miliz aus ihrem Dorf vertrieben worden, weil sie Tigrayer sind. Auch im Bericht von Nima Elbagir (CNN) sprechen Flüchtlinge von Vertreibungen durch eritreische Soldaten und amharische Milizen.

A,C

zus.7
         

Amerikas

Venezuela  

Das Parlament wird neugewählt. Die rechte Opposition um Juan Guaidó, die dort bisher eine Mehrheit hatte, boykottiert die Wahl. Bei AJE ein Bericht von Lucia Newman, Einschätzungen von Dimitris Pantoulas und Phil Gunson (ICG). In der Tagesschau ein Bericht von Xenia Böttcher.

A,TS zus.11
           

                                                                                                        erstellt am 7.12.20  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.