Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 21.7.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 3.8.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Israel / Palästina / Syrien

Auf dem besetzten Golan hat die israelische Luftwaffe vier Männer getötet, angeblich "Terroristen" die von Syrien aus eingedrungen seien und Sprengsätze an einer Militäreinrichtung anbringen wollten. Die israelische Armee hat ein Video davon veröffentlicht, das jedenfalls belegt, daß da vier Personen waren und diese mit einer großen Explosion getötet wurden. Bericht von Harry Fawcett. 

A 2

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

Bei dem ISIS-Angriff auf ein Gefängnis in Jalalabad hat es stundenlange Gefechte gegeben, bei denen mindestens 46 Menschen getötet wurden, darunter alle elf Angreifer, sowie Soldaten, Wächter, Insassen und Zivilisten. Mehr als 300 Gefangene sind entkommen, die meisten davon wohl ISIS-Männer. Berichte bei AJE, BBC und Euronews, bei AJE Einschätzungen von Hameed Hakami

A,B,E zus.11
         

 Die Amerikanische Revolution

Trump

Heute zwei neue Live-O-Töne von Donald: erst läßt er sich bei einer öffentlichen Kabinettssitzung ein paar Fragen stellen. Zuerst zu seiner Drohung, TikTok zu verbieten. Auf die Frage, warum seine eigenen Corona-Experten ihm immer wieder widersprechen, antwortet er nicht, sondern macht wieder Reklame für sein Wundermittel. Eine Nachfrage unterbindet er mit dem Satz "Laß mich erst meine Antwort beenden!" und wiederholt dann alles ein paarmal und erzählt zum hundertsten Mal, daß sie einen "amazing job" machen würden. Und Dr. Fauci sei nicht übel, er sei nur manchmal anderer Meinung. Eine Zwischenfrage nach den Fakten weist er empört als "Fake News" zurück. Und behauptet dann, in Frankreich und Deutschland würden "die Zahlen explodieren" (die Infektionszahlen). Noch eine Frage, dann Schluß.

Später wieder eine Corona-Pressekonferenz, wieder Donald allein ohne Experten. CNN zeigt wieder nur die Fragerunde am Ende. (Den Rest gab es diesmal auch sonst nirgendwo zu sehen.) Auf eine Frage zu seinem Angriff gegen Dr. Birx wiederholt er wortgleich den Unsinn vom Nachmittag ("We are doing very well, we are doing very well!"), gibt aber keine Antwort. Nachdem er nachmittags sagte, er wolle verhindern, daß Leute wegen Corona ihre Häuser verlieren, wird er nun gefragt, wie er das denn verhindern wolle. Er sagt dazu: "Ich will nicht, daß die Leute aus ihren Häusern geworfen werden." Wieder keine Antwort. Dann Fragen zu den illegalen Bundestruppen in diversen Städten und zum angeblichen Wahlbetrug bei Briefwahl (dazu wilde Märchenerzählungen, aber keinerlei Belege). Schließlich kündigt er noch an, bis Ende August einen "großartigen" Plan zur Gesundheitsreform vorzulegen - das kündigt er nun seit dreieinhalb Jahren an.

C

 

 

C

9

 

 

15

         
Trump

Nachdem Dr. Birx sachlich festgestellt hat, daß die Pandemie sich in den USA gerade außergewöhnlich stark ausbreitet, wird sie auf Twitter von Donald attackiert. Er nennt sie "erbärmlich". Darauf angesprochen hat er heute mehrmals behauptet: "We are doing very well, we are doing very well!" Offenbar meint er durch Wiederholung seiner Lügen die Tatsachen aus der Welt schaffen zu können (magisches Denken). Bei CNN ausführliche Beiträge dazu von Erin Burnett, Anderson Cooper und Chris Cuomo, jeweils mit diversern neuen und alten O-Tönen. Lustigerweise hatte heute gerade eine Sprecherin des Weißen Hauses erklärt, es sei höchst unverantwortlich, Dr. Birx anzugreifen. Das war allerdings gegen Nancy Pelosi gerichtet, die Dr. Birx kritisiert hatte, weil sie nicht endlich deutlich zu Donalds Irrsinn Stellung nimmt. Berichte und Infos auch bei AJE und BBC.  ¤

A,B

C

zus.12

zus.20

               
Trump

Christiane Amanpour spricht mit Mary Trump, Donalds Nichte. Das meiste ist schon bekannt und steht auch im Buch. Neu, aber nicht überraschend: er kann einfach keine Niederlagen einstecken und wird darum das Wahlergebnis in Frage stellen. Schlimmer ist, daß die Leute um ihn herum, die von seiner Macht profitieren, dies unterstützen werden. ¤

C 17

                                                                                                    erstellt am 4.8.20  um 17:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.