Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.10.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 27.10.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Diverse Frontberichte vom Vormarsch auf Mosul. Laut dem US-Militär wurden in 11 Tagen 900 ISIS-Kämpfer getötet. Bisher sollen rund 10.000 Zivilisten aus Mosul und Umgebung geflüchtet sein. - Bei CNN kündigen US-Militärs an, daß die "Koalition" demnächst ISIS an zwei Fronten angreifen werde, nach Mosul dann auch Raqqa. - Bei Euronews Aussagen über weitere Massaker von ISIS an Zivilisten.

A,B,C,Sky,P,
TT,E,NC

zus.28

          

Syrien

Nach dem angeblichen Luftangriff auf eine Schule in Has (auch: Haas/ Hass). Russland bestreitet sehr deutlich, dort Luftangriffe geflogen zu haben. Bei RT werden Luftbilder und die Bilder der Rebellen analysiert um zu belegen, daß es dort überhaupt keinen Luftangriff gegeben habe. Diese Aufnahmen der Rebellen sind nur bei AJE einigermaßen vollständig zu sehen. Sie stammen von der Rebellengruppe "Muaz al-Shami" und sind sehr eindeutig als Propaganda und großenteils inszeniert zu erkennen - wenn man sie denn mal kritisch ansehen würde. Sowohl die UN als auch Rußland verlangen eine baldige unabhängige Untersuchung des Vorfalls.

Was dort passiert ist, wer was hat explodieren lassen, was getroffen wurde, wer getötet wurde: alles komplett unklar. Trotzdem übernehmen praktisch alle Sender die Version der Rebellen, es habe sich um einen Luftangriff auf eine Schule gehandelt. Zweifel daran werden nur bei RT und PressTV geäußert. Bei RT Einschätzungen von Michael Maloof ¤

Bei AJE und PressTV außerdem Meldungen über Geländegewinne der Armee in der Provinz Hama. U.a. wurde der Ort Suran zurückerobert. Bei PressTV ein allgemeiner Bericht über die Lage im Kampf um Aleppo. Bei RT berichtet Murad Gazdiev über die einzige Taxifahrerin in Aleppo.

A,B,C,RT,P

R,ht,arj,TS,hj,TT,E

 

zus.27

zus.8

 

                 

Amerikas

USA

In North Dakota dauern die Proteste von Ureinwohnern gegen den Bau einer Pipeline auf ihrem Land an. Nun fährt dort ein massives Polizeiaufgebot mit schwerem Gerät auf, offenbar sollen die Proteste mit Gewalt beendet werden. Infos nur bei RT, von Aleksey Yaroshevsky (Washington).

RT 3

Europa

BRD / NSU

Nach neuen Angaben der Polizei sind die DNA-Spuren von Böhnhardt am Fundort von Peggys Leiche vermutlich doch nur auf eine Verunreinigung eines Zollstocks zurückzuführen, der bei der Spurensicherung sowohl im Wohnmobil in Eisenach als auch im Thüringer Wald benutzt wurde.

ht,TS

zus.4
Ökologie
Natur und Umwelt

Noch ein kurzer, aber prägnanter Beitrag über den neuen Weltzustandsbericht des WWF ("Living Planet Report 2016"), aus dem die gestern erwähnten Zahlen zum Artensterben stammen. Hier weniger Zahlen, dafür mehr Zusammenhänge. Z.B. der zwischen Entwaldung in Südamerika und der Massentierhaltung in Europa. Forderungen: ökologische Landwirtschaft, Ausstieg aus der Kohleverbrennung, nachhaltiges Finanzsystem.  ¤

nam

3

                                                                                                             erstellt am 28.10.16  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.